WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2000, 20:25   #1
Maex
Hero

Beitrag

Liebe Leute!

In diesem Forum möchte ich einmal meine ganz persönlichen Erlebnisse mit AOnline beschreiben, damit alle anderen daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen können. Letzten Donnerstag(21.1.) habe ich mir bei meinem Postamt mein ISDN-Complete StartPaket abgeholt und die Anmeldung kurz vor 18 Uhr noch abgegeben.
Sofort erhielt ich Benutzername und Kennwort.
Bei der Installation kamen mir aber schon die ersten Zweifel:
Scheinbar ist mein DFÜ-Netzwerk i. A., denn bei jedem Start erhalte ich eine Fehlermeldung. Na ja was solls, lass mas halt, dachte ich mir und habe einfach den Computer gewechselt. DFÜ-Netzwerk funktioniert. Bei der Installation von IE 5.0 erhielt ich am Schluß die nächste Fehlermeldung: IDC oder so ähnlich konnte nicht installiert werden --> Daher konnte ich die im Handbuch beschriebene Installationsroutine nicht durchführen.
Einwählen habe ich mich auch schon versucht, weil ich ja Benutzername und Passwort schon in den Händen hatte. Hat aber nicht funktioniert, eh klar, nehme ich an, kann ja noch nicht freigeschalten sein, oder?

Ich werde auch weiterhin meine Erlebnisse hier für alle Kund machen. Derweil sitze ich zu Hause und warte auf eine Nachricht von AON, wegen der Freischaltung......
Maex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2000, 22:19   #2
mau
Jr. Member

Beitrag

war bei mir ca.zweieinhalb wochen im dezember 1999 ,anruf bei hotline = innerhalb dieser zeit ca. 150 bis 170 mal,
dann klappte es ,dass ich so erschrocken bin das mir der hörer fast aus den händen fiel waren ja erst ca. 1 1/2 stunden vergangen.

siehe da fast 4wochen später bekam ich den datenbrief per post.

siehe da anfang jänner bekam ich noch so einen datenbrief ,natürlich mit ganz anderen daten bis hin zur kundennummer.

jetzt geht alles auf den ersten datenbrief, bin gespannt wielange noch??????????????

mau

ps. zurzeit ist das einwählen und der datentransfär eine frecheit.(einwählen so zwischen 30 bis 250mal,datentransfär ca.3kb/s)
mau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2000, 22:22   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Normalerweise bist Du schon freigeschaltet, wenn Du Deinen Benutzernamen und Passwort bekommst. Aber ich verstehe nicht: Wie kann das Dfü-Netzwerk irgendetwas mit A-Online zu tun haben ? Hast Du etwa irgendwelche Cds von A-Online draufgespielt ? Ich kann nur jedem raten: Finger weg von solchem Spielzeug, auch wenns bequem wäre, aber man handelt sich damit meistens mehr Probleme ein, als es nützt. Am besten ist immer noch die manuelle Art zu konfigurieren. (Habe damit eine 100%ige Erfolgsquote, was von den Provider-Cds nicht behaupten kann). Die Einstellungen dazu sind immer irgendwo dokumentiert. Wenn Du Dateilfragen hast, werde ich versuchen, zu helfen. Wie Du den Chunk wieder runterkriegst, weiß ich auch nicht, aber vielleicht gibts noch irgendeine Deinstall-Option ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2000, 23:45   #4
gman
Senior Member

Beitrag

Ein Freund von mir hat das Isdn complete auch ich habs ihm installiert hat auch gleich gefunkt das war vor Weihnachten.
Nach ca einer Woche ging gar nix mehr
der Server hat ihn dauernd rausgeschmissen
also hat er dann im guten glauben(er kennt sich nicht gut aus) vor die 904040 als vorwahl die 01 gestellt dann hat alles wieder super funktioniert!! nun hat er mich vor zwei Tagen angerufen die Telekom hätte sich bei ihm gemeldet und ihn gefragt ob er wisse das er schon eine Telrechnung von 7000
ats hätte.
Komisch oder?
mfg gman
gman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2000, 18:45   #5
Maex
Hero

Beitrag

Tut mir leid, ich wollte nicht falsch verstanden werden. Das mit meinem DFÜ-Netzwerk hat nichts mit AON zu tun.
Das Problem tauchte schon vorher mit meinem alten Provider auf - STYRIA Online - hat aber glaube ich auch nichts mit dem zu tun.
Irgendein sch... Win95 Fehler.
Komischer Weise wurde ich beim Versuch eine Verbindung herzustellen mit der Msgbox "Ihre Telekarteninformationen sind möglicherweise beschädigt - Sollen die Standardwerte wiederhergestellt werden" überrascht.
Ich glaube, ich habe einige Male nein gedrückt und es hat alles wieder prima funktioniert. Dann einmal habe ich ja ausgewählt und seitdem werkelt gar nichts mehr ---> Systemabsturz entweder bei Doppelklick auf Verbindungsbutton oder sonst bei Klick auf Wahlparameter.

P.S. Heute ist Dienstag, der 25.1. und ich warte noch immer...
Alt 25.01.2000, 20:23   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Versuche einmal in der Systemsteuerung unter Software, das Dfü-Netzwerk zu deinstallieren und gleich darauf wieder zu installieren. Hat mir schon mal aus der Patsche geholfen. Wenn das auch nichts bringt:
Vielleicht wäre jetzt der beste Moment, diese Installation für tot zu erklären und eine Neuinstallation zu wagen ? Aber aufpassen, die Emails vor dem Löschen wegsichern, z.B. auf CD-RW oder auf einer anderen Disk oder Partition.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 25. Januar 2000 editiert.]
Alt 26.01.2000, 21:14   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Habe heute auch A-Online Complete bekommen und es funktioniert tadellos. Allerdings mußt Du als Telefonnummer statt 194040 bis zur Erweiterung der Leitungen 194041 verwenden. Diese Nummer wird laut A-Online Support 0800/100130 aber später wieder abgeschaltet.
PS: In Wien ist A-Online Complete momentan als ausverkauft deklariert. Zumindest einmal ein Vorteil, wenn man nicht in der Hauptstadt lebt. (Wenn man schon kein Adsl haben kann).
PS: Das ist natürlich nur ein erster Eindruck. Aber zumindest kann ich einstellungsmäßig Tips geben, wenn Du was wissen willst.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 26. Januar 2000 editiert.]
Alt 26.01.2000, 23:44   #8
cb
Elite

Blinzeln

Hi, auch ich habe erfahrungen mit aon complete gemacht - bei einem bekannten, dem ich geholfen hab. installationsroutine lt. aon-cd hat nicht funktioniert, irgendein abbruch und fehlermeldung, nix dfü-netzwerk. habe manuell nachkonfiguriert - zack: war sofort drin. und dann wars aus. bin ausgestiegen und hab outlook konfigurieren wollen und wieder einsteigen - verbindungsaufbau war immer ok, aber beim passwortpruefen hat er mir gesagt, er kennt den benutzer nicht - obwohl ich zwei minuten vorher mit denselben einstellungen drin war.
hilfe hat gebracht: bin ueber eunet ins internet, aon-seite angewaehlt, originalpasswort aus dem aon-kuvert geanndert, seit da: keinerlei probleme mehr mit dem neuen password. komisch, was?
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2000, 18:19   #9
Maex
Hero

Beitrag

Eine kurze Frage:
Nehmt ihr bei den Einstellungen für das DFÜ-Netzwerk als Teilnehmerkennung
nur die Nummer
zb.: 112227788
oder schreibt ihr vorn aon. dazu?
zb.: aon.12234555
Alt 27.01.2000, 20:34   #10
WH
Senior Member

WH eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Bei der DFÜ Einstellung ist der Benutzername die 10 stellige Teilnehmerkennung.
Beim Mailserver unter Benutzename gehört aon.neunstellige Kundennummer.
WH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort