![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich will auf Wavenet umsteigen und meinen Aon Complete Internetzugang mitsamt dem ISDN Anschluß kündigen. Ich finde aber bei der Telekom keine Informationen zum Thema Kündigen, Fristen etc. bzw. kein Formular. Kann mir jemand einen Link sagen oder Informationen dazu geben? Btw: Braucht jemand eine Quante Maxima IS1 ISDN-Anlage?
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() einfach kündigung abschicken,du kündigst ja auch das telefon.
daher ist es relativ einfach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() hi
frage: warum willst du complete kündigen? ich frage deshalb weil ich auch complete habe und seit ca 4 monaten permanent reconnects damit habe - leitung wurde von post durchgemessen, das "NT ab" getauscht, aon selber sagt das prob liege nicht an ihnen, rechner habe ich schon x-mal neu aufgesetzt und fritzcard auch getauscht ( samt kabel von fritzcard zur dose). mich würde interessieren ob das villeicht dein grund für den wechsel ist? danke lg xpression |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() steht doch eh oben, daß er isdn nicht mehr benötigt, wegen umstellung auf wavenet. das heisst bei der kündigung bzw. beim umstieg auf Pots (plain old telephone service) erspart er sich fixgebühren vom ca. 30 euro pro monat !
ich werde das übrigens auch sehr bald so machen. weil ich habe auch noch immer aonline complete laufen, das aber schon seit monaten nicht mehr benötigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Im Prinzip habe ich keine Probleme mit Complete, ausser, dass sich mein ISDN-Router manchmal aufhängt und ich ihn aus- und wieder einschalten muß. Das führe ich aber nicht auf den ISDN-Anschluß zurück. Gäbe es von der Telekom einen DSL-Anschluß ohne Sprachtelefonie-Grundentgelt, würde ich auf Aon Speed umstellen, so können sie mich aber vergessen. ISDN ist halt mittlerweile zu langsam. Und Wavenet Classic kostet mit 5GB auch nicht mehr als Aon Complete.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() danke für die antwort
naja - so muss ich mal weiter fehlersuchen.... lg xpression |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Kann mir einer sagen, wie ich 2 der 3 gleichen Postings löschen kann? Mit Edit und dann löschen geht´s nämlich nicht.
Ich hab keine Berechtigung, meint das Board.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ich glaube berechtigung zum löschen haben nur roots und senatoren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() schon erledigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Also ich habe seit sicher einem Jahr Probleme mit meinen AON-Complete Anschluss.
Ständig passiert es, dass die Verbindung abbricht, ich mich neu einwählen muß, und es dann meist mit der Fehlermeldung "Leitung besetzt" nicht mehr geht sich erneut einzuwählen. Ich muß dann das Netzkabel von NTB ziehen und wieder einstecken, oft geht's dann wieder, manchmal auch nicht, reine Glücksache. Oft mal 2 Tage nichts, dann wieder an einem Tag ständig, und man kann das I-Net über Stunden nicht nutzen. Keine Ahnung woran das liegt, echt nervend! Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |