![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habe Mail bekommen:
danke für deine nachricht. habe eine interne fritzcard. werde die von dir angegebene adresse www.tucows.at aufsuchen und dort mein glück versuchen. melde mich wieder wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und noch eine:
habe ispeedwd.zip und speed tec installiert. brachte keine veränderung. vielleicht muß ich win98 neu installieren. grüße wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die Neuinstallation von Windows ist sicher eine gute Idee. Geht natürlich am Problem vorbei, aber was solls.
Hab aber noch eine Idee: Hast Du auch Netscape oder nur den Internet-Explorer ? Macht das einen Unterschied ? Ist die Festplatte schon voll ? Wie schauts aus mit den Temporären Dateien ? Hast Du die schon aufgeräumt ? ("set temp" und "set tmp" in der Dos-Box) Wie schauts aus mit den Temporären Internet-Dateien ? Hast Du die schon entleert ? (Extras, Internetoptionen, Temporäre Internet-Dateien, Dateien löschen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() als erstes würde ich mal den proxy deaktivieren das man mal die echte connection zu den servern schaun kann dann einfach mal die fritz karte ausbauen computer neustarten einbauen und dann schritt für schritt anleitung durchegehen oft hab ich schon geshen das alle meine win98 macht alles automatisch macht e halt doch ned immer 7,6 k dürften für keine noch so volle festplatte ein prob sein also kann die noch so voll sein sollte zumindest 7k zambringen
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Hi hihu!
Hi wissendes forum! hallo herr der mitternacht! darf euch meine complete einstellungen nicht vorenthalten (die im übrigen seit 22.12.99 unverändert und mit downloadzeiten (ausser bei externen zores der telekom) zwischen 6.2 und 7.2 laufen): empfangspuffer alles hoch! automatische trennung aus! proxy.aon.at 8080 ABER AUS! lord ich habe noch keine baudeinstellung gefunden, muss dazu aber sagen, daß ich sie auch noch nie einstellen musste, ausser beim installieren von zb. mediaplayer oder realplayer, denn die fragen nach der verbindungsgeschwindigkeit. frage an koll. hihu: hast du die einstellungen händisch vorgenommen, oder über diese blöde(hi) CD? wichtig bei der abfrage welche modem verbindung, musst du AVM ISDN Internet (PPPoverISDN) einstellen. hihu wenn du alle einstellungen von mir haben willst, sags mir, ichmach sie auch hier im forum bekannt.noch was stell bei der System steuerung\netzwerk die tcp/ip eigenschaften winsCon auf deaktiv, dns gib einen host an und füge als erste 195.3.96.67 als zweite 195.3.96.68 adresse hinzu. ich weiss aus erfahrung daß diese einstellungen nicht überall funktionieren (post isdn) aber sollten sie ein brauchbares ergebnis bringen, dann ists ja schon was! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Email von Hihu:
temporäre dateien werden immer gelöscht. wo finde ich die Dos Box mit set temp? Antwort: Start, Programme, Msdos Eingabeaufforderung Da gibts Du "set" ein und schaust nach den Werten für Temp und Tmp. Hier übrigens meine Einstellungen zu A-Online Complete: Telefonnummer 194040 Mail Benutzername/Paßwort: aon.91.... Pop3: mailbox.aon.at Smtp: email.aon.at Verbinden Benutzername/Paßwort: 93.../..... DNS: 195.3.96.67 + 195.3.96.68 proxy.aon.at:8080 kein Proxy: IE: *.aon.at Netscape: aon.at Kennwort = Case-Sensitiv Tcp/ip Adresse automatisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]() an hihu:
unter modems hab ich bei avm isdn over PPP unter erweiterte einstellung den atstring ATS42=1 stehen! weiss jetzt nicht genau für was das ist(finde meine tabelle nicht)aber ich weiss das es wichtig ist!! weiters schau das du keinen!! proxyserver verwendest!(ausschalten im netscape bzw. unter internetoptionen) bremst ungemein!!! weiters hol dir die neuesten fastisdn treiber unter www.avm.de. gibt auch eine neue version von fritz32! also ich habe 4fritzcard´s laufen bzw 1 fritzx!pc keine probleme(die fritzx!pc sharen sich 3 rechner und alle saugen gleichzeitig mit 4-6kb/sec.) |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() Email von hihu:
habe die gleichen einstellungen wie du bei msdos: set kamen folgende einstellungen. temp:c:\windows\temp tmp:c:\windows\temp habe den proxy ausgeschaltet, brachte keine veränderung danke für deine hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
![]() |
![]() Lösch einmal alles aus c:\windows\temp. Wenn Du schon länger mit dem Gerät arbeitest, können das tausende Dateien drin sein. Hab schon Rechner gesehen, die mit einer unendlichen Liste an Temporärdateien in die Knie gegangen sind. Hüfts nix so schots nix.
Übrigens: Die Tips von mod würde ich auch auf jeden Fall testen. Kann mich jetzt erinnern, daß ich bei mir auch auf die letzten Treiberversionen upgegraded habe und dann hats besser funktioniert. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 22. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() Email von hiho:
bekam von mod den tip die neuesten treiber downzuladen und zu installieren. siehe da es funktioniert und die geschwindigkeit ist nun bei 8kb!! danke für deine hilfe. ich hoffe das ich bei problemen in zukunft auch mit deiner hilfe rechnen kann wolfgang Selbstverständlich kannst Du mit Hilfe rechnen. Aber nicht nur von mir sondern auch von vielen anderen hier im Forum, wie Du an mods Antwort siehst ! |
![]() |
![]() |
![]() |