WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 18:29   #1
alf78
Master

Benutzerbild von alf78

Mein Computer

Standard AON 8 stunden server kick!!!

Ich möchte anfangs Februar zu AON wechseln, dabei ist mir noch etwas unklar, wie und wann sind die acht stunden abgelaufen???

Also eins ist mir klar wenn ich nur einen PC direkt mit dem Modem verbunden habe, und mich mit diesem PC ins internet verbinde, ab dann habe ich acht stunden bis zum kick.

Unklar ist mir aber wie es aussieht wenn ich einen router habe der immer mit dem internet verbunden ist, dann kann ich ja nie wissen wann die acht stunden um sind, so könnte es dann passieren das ich schon nach einer halben stunde im internet den kick habe, ist das so richtig???
Denn das wäre eine kleine Katastrophe, wenn ich aber auch hier acht stunden zeit hätte bis zum kick wäre alles im grünen bereich,
kann mir hier jemand antwort geben
DANKE
alf78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 18:39   #2
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab bei meinem Router (WRT54GS) eingestellt das er immer ins Internet connecten soll. Hauts mich raus aus dem Internet (wann auch immer) wählt er sich automatisch wieder eine. Normal bekommst das gar nicht mit, wenn er sich neu einwählt.

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 18:50   #3
alf78
Master

Benutzerbild von alf78

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
Normal bekommst das gar nicht mit, wenn er sich neu einwählt.
was ist schon normal?
wie lange dauert es bis er sich neu einwählt? spiele öfters CS:S wie würde sich das bemerkbar machen, fliege ich vom server oder habe ich nur einen kurzen lag???

nochmal zu meiner frage von oben, liege ich da richtig das ich nie weis wann die acht stunden um sind wenn der router immer online ist???
meine schwester hat eine home-office und ist über VPN mit einem firmenserver verbunden, die verbindung müsste sie dann aufjeden fall neu herstellen, sehe ich das richtig?

DANKE
Alt 11.01.2007, 18:58   #4
Pioneer
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alf78
was ist schon normal?
wie lange dauert es bis er sich neu einwählt? spiele öfters CS:S wie würde sich das bemerkbar machen, fliege ich vom server oder habe ich nur einen kurzen lag???

nochmal zu meiner frage von oben, liege ich da richtig das ich nie weis wann die acht stunden um sind wenn der router immer online ist???
meine schwester hat eine home-office und ist über VPN mit einem firmenserver verbunden, die verbindung müsste sie dann aufjeden fall neu herstellen, sehe ich das richtig?

DANKE
Neu einwählen dauert ca. 5 Sekunden oder so. Also nicht so tragisch. Obst von einem CS Server fliegst weiß ich nicht.

Und wenn deine Internet Verbindung futsch ist, wird auch die VPN Verbindung fort sein.

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Alt 11.01.2007, 19:02   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

bei einem vernünftigen router dauerts vielleicht 2-.3 sec. icq bekommt sowas meist nichtmal mit. Beim Surfen merkt man auch nix.Wie es bei CS ist musst ausprobieren, bei VPN fliegt man aber raus - wenn man nicht dauernd VPN braucht, wird mans überleben, wenn man sich neu einloggen muss. Auch Downloads können unterbrochen werden, Abhilfe schaffen Downloadmanager oder die Sachen als torrent downloaden.

Wer mit dem 8h Cut nicht leben kann, muss auf Business-Tarif wechseln oder den Provider wechseln
Alt 11.01.2007, 19:04   #6
alf78
Master

Benutzerbild von alf78

Mein Computer

Standard

@Pioneer
danke erstmals für deine antworten, aber nichts für ungut meine eigentliche frage ist immer noch nicht beantwortet und zwar:

"Unklar ist mir aber wie es aussieht wenn ich einen router habe der immer mit dem internet verbunden ist, dann kann ich ja nie wissen wann die acht stunden um sind, so könnte es dann passieren das ich schon nach einer halben stunde im internet den kick habe, ist das so richtig???"

schöne grüsse aus HALBTURN

DANKE
Alt 11.01.2007, 19:06   #7
Pioneer
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alf78
@Pioneer
danke erstmals für deine antworten, aber nichts für ungut meine eigentliche frage ist immer noch nicht beantwortet und zwar:

"Unklar ist mir aber wie es aussieht wenn ich einen router habe der immer mit dem internet verbunden ist, dann kann ich ja nie wissen wann die acht stunden um sind, so könnte es dann passieren das ich schon nach einer halben stunde im internet den kick habe, ist das so richtig???"

schöne grüsse aus HALBTURN

DANKE
Du wirst GENAU alle 8 Stunden rausgehaun.

schöne grüsse aus Weiden

Pioneer

Alt 11.01.2007, 19:09   #8
Theoden
Supportschani

Standard

Natürlich fliegst du aus jedem Spiel/VPN/etc.
Neueinwahl = meist IP-Wechsel....Na no na ned

Hast Paranoia davor, trenn die Verbindung halt manuell vorm Zocken und wähl dich wieder ein.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 19:10   #9
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

...also eben vor jedem cs-spiel den router neu einwählen lassen, dann kannst 8h zocken
Alt 11.01.2007, 19:18   #10
alf78
Master

Benutzerbild von alf78

Mein Computer

Standard

na dann, sag ich erstmals DANKE
Antwort