![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Mh,
würd mich jetzt auch interessieren. Ist denn die Air Speed hinten denn nicht gleich schnell wie vorne?
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Wobei der AoA-Semsor an sich eher vorne zu finden ist (Concorde seitlich unterm Cockpit, Citation 1 rechts anna (<=an der ![]() Kann also überall woanders sitzen....
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Oder bei den Cessnas unterm Flügel
![]()
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Schaut mal auf beide Seiten auf der Heckflosse ![]()
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Seitenruder heißt das Ding ![]() ![]() Würde mich nur wundern, wenn der nicht die Daten vomAIR DATA COMPUTER bekommen würde ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo
ich glaube ihr schmeißt hier vieles durcheinander. 1. Für die B737 gibt es bei höherer Speed keine Seitenruderbegrenzung Bei AIRBUS gibt es sowas aber. 2. Die AOA Sensoren sind wie auf Siegfrieds Bild zu sehen vorne am in der Nähe des Cockpits untergebracht. 3. Am Tail die "Dinger" sind Pitottubes für den "mech. hydraulischen Elevator Feel Computer". Mit diesem wird über Staudruck, der von diesen Pitots kommt, die Feder in der Feel and Centering Unit gespannt und somit ist der Elevator, schwerer in Abhängigkeit vom Staudruck (also höherer Speed) zu betätigen. Dieses ganze System Elevator Rudder usw. BEKOMMT bei der 737 keine Daten vom Air Data Computer. 4. Es wird hinten an den Pitottubes keine Speed gemessen nur der Druck wird genommen. Ist aber natürlich von der Speed abhängig. 5. Mit der beruhigten Zone Frank, meinst Du sicherlich die Ab- nahme für den statischen Druck. Diese werden in einen relativ beruhigten Bereich gelegt. Meistens irgentwo vorne Seitlich am Rumpf. Ich hoffe ich konnte einige Zusammenhänge aufklären. mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zu 3. Das ist doch das selbe wie ich es meinte mit dem Seitenruder. Hohe Geschwindigkeit, langsamere Auschläge des Ruders und nich so große. Nur halt nich Am Seitenruder sondern hier für Höhenflosse bzw. Ruder. Selber Zweck nur an anderer Stelle. Also lag ich gar nicht so weit weg Zu 4. Ist klar, sollte jedem klar sein, oder? Also für die Laien unter uns doch das Prinzip eines Fahrtmessers. Druck wird abgenommen und für den gewünschten Zweck weitergeleitet ( in der Cessna über ein System über Zeiger als Fahrtmesser zB). Ich denke das ist klar. Zu 5. Nee die meinte ich nicht. Die Abnahme des staitsches Drucks sollte ja möglich an ganz unbeeinflussten Stellen abgenommen werden. Die Pitorohre zur Abnahme des Gesamtdrucks (dass wird ja real damit abgenommen) sollten in UNBEINFLUSSTER FREIER STRÖMUNG sein, damit kein Verfälschter Druck abgenommen wird (zB wenn die Luft gerade einem anderen "Hinderniss" ausweichen musste und dann der druck abgenommen werden würde. Wäre ja was anderes als in FREIER STRÖMUNG) So meinte ich das Sorry falls es nich eindeutig war. PS.: Ich find allgemein es wird zu sehr Typen-Spezifisch besprochen. Jeder Flieger ist anders, siehe Punkt 3 oben... Also es ist nich richtig zu sagen "das ist aber falsch" Bei anderen Fliegern ist vieles anders ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo Frank,
ich habe keine Lust mich zu streiten. Ich wurde von anderen Forumsteilnehmern gebeten ab und an mal was aus der realen Technik zu bringen. Dies kann ich nur über die Flieger, die ich betreue und kenne sonst kämen zu viele Vermutungen und könnte sein auf. Wer sich für das Thema nicht interessiert, braucht sich auch nicht dazu äußern.Es Stand in meinem Beitrag ganz deutlich, daß es sich um ein System der B737 handelt.Sollte also kein Interesse mehr bestehen halte ich mich auch gerne zurück, bin auf das Forum nicht angewiesen. Schuldigung mußte mal gesagt werden. Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Vielleicht liegt ja auch an mir, aber ich geb mit absicht allgemeinere aussagen, denn alles auf einen flieger zu beziehen is auch nich das Wahre denk ich. Schließlich is die 737 ja nich das einzige Flugzeug. ![]() ![]() Aber ich hätte trotzdem gedacht dass der "mech. hydraulischen Elevator Feel Computer" die Druckwerte vom ADC bekommen tut. Aber man lernt nie aus ![]() Nochmal Claus, war nix gegen dein geschriebendes. Nur Punkt 5 meinte ich was anderes, aber das sollte auch klar sein wie ich das meinte (hoffe ich) ![]()
![]() |
![]() |