![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Hallo
Ich habe das Problem, wenn ich im FMC die Sid oder Star auswähle, diese nicht im Display angezeigt wird. Die einzelnen Wegpunkte, die ich eingegeben habe sind mit dem Strich verbunden. Jedoch die Sid und Star`s nicht. Weiß jemand einen Rat?? Danke
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Kannst mal eine Screenshot machen von der FMC-FIX (vielleicht auch 2 wenn der SID lange ist), Page und dem NAV-Display wenn es auf MAP steht. Dann könnte man gezielter antworten. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Chrisi,
fehlt denn nur der "Strich" zwischen den waypoints der SID oder sind diese auf dem ND auch nicht vorhanden? Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Hallo
Ich hatte jetzt Zeit mal einen neuen Flugplan einzugeben. Start in EDNY - Abflug RW 24 - Sid = Saffa 4B -...... somit habe ich doch alle notwendigen eingaben getätigt. Auf dem Disply ist zwar der Flughafen mit EDNY gekennzeichnet, die Flugroute beginnt jedoch erst beim Wegpunkt NY 045 welcher ein Teil der Sid ist. Von dort weg habe ich den Grünen Strich für den Wegverlauf - vom Abflughafen bis NY 045 leider kein Strich. mach ich da was falsch in der Eingabe???
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
![]() Hallo Chrisi
Bei mir kommt es auch ab und zu mal vor das der Strich erst beim zweiten Waypoint angezeigt wird. ![]() Beispiel:München Sid KPT 9N wird erst bei DM061 angezeigt. Zürich ab Piste 28 dasselbe.... Ich lösche den Waypoint DM061 und gebe Ihn Manuel ein.Jetzt ist die Linie von der Startbahn an sichtbar. ![]() Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Warum ab und an der grüne Strich fehlt, habe ich auch noch nicht herausgefunden, wobei ich mir darüber noch keinen Kopf gemacht habe, da der Flugplan mit oder ohne Strich korrekt abgeflogen wird - was ja letztlich das Wichtigste ist.
Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ganz einfach, die SID und STARS sind meistens nur angedeutet. Dann haut er immer ein 10nm final rein und haut ein decel davor. Das heißt der flieger baller mit 240 kt in den ils und geht von alleine in den appr wenn er decel erreicht hat.
Du musst, so blöd das ist, die Sid und Stars nochmals durcharbeiten, ob wirklich alle punkte drin sind. Sonst musst du per Hand nachprogrammieren. Im decel berreich für den appr ist meistens keine Linie. Auch wenn es da noch probleme geben sollte, schau ich mir gerne das heute abend nochmals an.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() ..wie René schon sagte: Der FP wird trotzdem korrekt eingehalten. Insofern habe ich mir auch darüber keinen Kopf gemacht.
Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Habe mir darüber kürzlich (Anlaß war STAR für OLBA)auch Gedanken gemacht und bemerkt, dass scheinbar Punkte, die als Schnittpunkt zweier Radiale definiert sind ebenso "unterbrochen" im ND dargestellt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
seid doch mal so nett und macht einen Screenshot damit man mal sieht wie euere Einstellungen zu dem Zeitpunkt waren, ich hatte diese Probleme noch nie bei der T7, bei der PMDG schon da sieht es mit unter recht Künstlerisch aus, aber hier war die Linie nicht unterbrochen nur wie eine Schleife in mehrern Etagen verknotet sah es aus, konnte es aber nie reproduzieren sodass nicht fassbar war. Würde nämlich schon gern drauf eingehen weil es könnte auch ein Data Problem mit den AIRAC´s sein, dazu müssten wir aber genau wissen und vorallem nachvollziehen können um was für ein Problem es sich Handeld, nicht das wir am 12Fingerdarm operieren und es ist der Blindarm. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |