![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Da deine Mutter Lehrerin ist, gibt es für sie den McAffee8.5 gratis. Dazu soll sie sich unter http://www.bildung.at/ext/bmbwk/ecdl...hp?register2=2 registrieren und dann kann sie die Software herunterladen.
Bei Problemen bitte PN an mich. Folgende Software gibt es hier: http://www.bildung.at/ext/bmbwk/swdownloads.php
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
danke für die Info. nur kann man diese McAffee-Lizenz sicher nicht für einen ganzen PC-Raum verwenden, oder? werd mich da aber auch mal schlau machen... lg hiasl
![]() |
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() am besten die diversen hersteller fragen (hotline), oder schau dir mal etrust av an, ist zwar nicht gratis aber sehr günstig, €100 für 5 user pro jahr.
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() und wenn der ganze sicherheitskram auf dauer zu teuer werden solte, linux runterladen, raufspielen und fertig
![]() kinder sollten eh nicht von microsoft geprägt aufwachsen imo ist wirklich auch eine kostenfrage auf dauer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Du kannst dein dummes Microsoft bashing auch nicht lassen!
Wurde noch bei keinem bewerbungsgespäch gefragt -kenns ihnen mit Open Office aus? Sondern nur -mit MS Office ! Willst wirklich aus "glaubensgründen" den kindern die zukunft in der arbeitswelt verbauen? Das ist sowas von schwachsinnig! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Normalerweise gilt das pro Rechner, aber da kann ich mich gerne schlau machen für dich.
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() erhaltene Antwort des BM:
Sehr geehrter Herr XXXXXX! Unter Bezugnahme auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass das Herunterladen des aktuellen Virenschutzprogramm McAfee Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrern für Einzelrechner zuhause und nicht für vernetzte Rechner in den Schulen unentgeltlich zur Verfügung steht. Voraussetzung für den Bezug der Antiviren-Software ist eine Registrierung im Bildungsportal mit Namen und gültiger Schulkennzahl. Nähere Informationen für den Bezug der aktuellen Antiviren-Software finden sie unter: http://www.bmukk.gv.at/schulen/it/it..._Antivirus.xml Mit freundlichen Grüßen Team bildung.at
![]() |
#18 | |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Zitat:
windows ist schön und nett, aber ms office wird in der berufswelt eigtl selten verwendet weil die anforderungen an eine software oft spezifischer sind und deshalb auf sap oder andere profisoftware gesetzt wird. im serverbereich und auch vermehrt in zukunft im home und office bereich wird garantiert mehr auf open source gesetzt werden, weil die immer perfekter werdenden open source lösungen die zukunft sein werden. eine studie besagt daß open source für betriebe und konzerne wirtschaftlicher ist und kostensparender als lizenzprodukte und deren support. ebenfalls wird in zukunft vermehrt und in nicht allzulanger zeit in jeder kommerziellen software open source code verwendet werden. hätte auch zu mac geraten wegen kinderleichten bedienung und keinen viren fast weil ja auch ein unix, allerdings sind die für eine kleine volksschule wohl zu teuer ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Hmmm, wär mich noch nicht aufgefallen und ich hab in einem multinationalen Konzern mit Unternehmen in der ganzen Welt zu tun und die Meisten arbeiten mit m$ office. Und dass SAP nicht der Weisheit letzter Schluss ist, wirst auch du zugeben ;-)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |