![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet z.B. Browser, Internet-Security, Mail- und FTP-Clients |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() H+BEDV Antivir Personal Kit ...
guter gratis Virenscanner, der im c't Test durchaus mit den big players mithalten kann ... ideal als Ergänzung zu Zonealarm kann aktiv kontrollieren, sucht in zips, ist ganz einfach zu konfigurieren ... http://www.free-av.de/ lG, mig siehe auch: c't 2/01, Seite 102 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Bei meiner Frau in der Mailbox ist neulich ein Virus namens W95/Begmont.B eingerauscht(gibts seit März 2001).
Wir haben Norton Antivirus(aktuelles Update) und Antivir(Sept01) gemeinsam am Rechner laufen. Fazit: Antivir (Preis 0.-)hat sofort den Virus erkannt, von Norton Antivirus (Preis 599.-) kam nach einem Scan nur "Keine Viren gefunden" ![]() Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() offtopic: kam der Virus in einem File namens: ACTMOVIE.gif?
![]() Ich hab folgendermaßen nämlich den selben Virus bekommen (eh harmlos) lG, mig
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Nein, es waren zwei Dateien, eine nicht infizierte Word-Datei und eine dll.exe, die den Virus enthalten hat. Der Absender war meiner Frau völlig unbekannt, im Betreff stand auch nur wirres Zeug, da der Virus aus irgendeinem Text, den er am Rechner findet, den Betreff generiert. Der Absender wird gar nicht wissen, daß er einen Virus verschickt hat
Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() nur schad, dass der Virenwächter von AntiVir nicht auf WinXP läuft. So bin ich wieder auf Win2000 umgestiegen. Weil der Norton geht genauso wenig. Net dass ich paranoid bin - ich hab sehr sehr selten bis nie einen Virus auf den Heim-PC, aber sicher ist sicher.
Wenn sich das ändern sollte bitte Bescheid geben! Gruß Gironimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() hmm, AntiVir Personal Edition für Windows NT, 2000, XP - http://www.free-av.de/avdownload.htm und es geht !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Auf der Homepage steht (eigenartig) nichts von XP. Der Virenscanner an sich funktionierte bei mir ja unter XP, nicht aber der viel wichtigere Virenwächter. hmmm...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() --- schnipp ---
AntiVir Personal Edition für Windows NT, 2000, XP --- schnapp --- direkt von obigem Link rauskopiert ... es gibt eine Version für W9X und eine für NT etc. gleich drunter ... lG, mig
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() es dürfte eine neue Version sein. Ich werd's probieren, sobald ich wieder XP installiere (natürlich nur als Dual-Boot zu Win2000 - so ganz trau ich dem no net ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() geht ganz sicher auf xp, habs schon seit längerer zeit am laptop. und alle wochen ein update
|
![]() |
![]() |
![]() |