WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2003, 17:45   #41
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard sie probierens halt mit allen mitteln wieder geld zu erpressen:

heute im orf-online:

Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) Wien, Ariel Muzicant, übt scharfe Kritik an Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP).
Stuart Eizenstat, US-Unterhändler in Entschädigungsfragen, hätte Schüssel auf die Notwendigkeit einer Lösung der Probleme der IKG hingewiesen. Den Vorschlag der IKG, die hohen Kosten für den Sicherheitsbedarfes zu übernehmen, habe Schüssel mit der Äußerung quittiert, ''die Regierung würde nicht bereit sein, abgetakelte Mossad-Agenten zu subventionieren'', so Muzicant.

Sprecherin: Zitat nicht von Schüssel
Im Bundeskanzleramt wurde das entschieden zurückgewiesen. Die Sprecherin der Kanzlers, Heidi Glück, meinte, sie wolle diese Aussendung Muzicants nicht kommentieren. Das Zitat stamme jedoch nicht von Schüssel.

das wär dann ja auch ein beispiel von §297 (1) StGb ...

jayjay ist offline  
Alt 13.05.2003, 17:47   #42
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: Re: Re: Re: geschichte ...

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

ad 1.) Wie kommst du auf die völlig verquere Idee dich angsprochen zu fühlen wenn ich aus meiner Erfahrung als Geschichtestudent berichte? Für was soll ich mich entschuldigen? Brems dich etwas ein,danke.

ad 2.) Ja,natürlich,ditto.

ad 3.) Das impliziert meine Aussage auch, ohne eine Wertung vorzunehmen, das ist jedem selbst überlassen.

Ciao,

Steve

also dein "ad 1" habe glaub nicht nur ich als eine unterstellung an meine person gewertet!

mfg

jayjay ist offline  
Alt 13.05.2003, 17:54   #43
Lotussteve
Inventar

Idee Re: Re: Re: Re: Re: geschichte ...

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
also dein "ad 1" habe glaub nicht nur ich als eine unterstellung an meine person gewertet!
Hallo!

Ich habe diese Aussage in den Raum gestellt so wie sie ist, ohne Unterstellung an irgendjemanden. Ich kenne dich nicht, und du kennst die Leute nicht mit denen ich schon das Vergnügen hatte und die so eine Aussage bedingen.

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline  
Alt 13.05.2003, 18:53   #44
Memphis
Gesperrt

Standard Re: geschichte ...

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
drum würde mich das ernsthaft interessieren: wieso immer genau das volk der juden quer durch die geschichte der menschheit?
Ganz einfach, lies die Bibel und du weißt warum. Die juden sind das auserwählte volk und religionen (ins besondere die katholische kirche)hatten bis vor ca 100 jahren noch mächtigen einfluss auf politik und wirtschaft. Aber jayjay, bevor du mich auch mit deiner virtuellen keule nochmals schlägst, werde ich mich PrinzRazzo anschliesen und auch ade sagen.
Memphis ist offline  
Alt 13.05.2003, 19:23   #45
tom
Gast

Standard

Meine Herren (und Damen),

bitte nehmt Eure Emotionen etwas zurück!
Es wäre sinnvoller - und mehr im Sinne dieses Forums - über Fakten zu diskutieren. Weiß z.B. jemand wieviel, wann und an wen von Österreich als Wiedergutmachung für Enteignungen, etc. bezahlt wurde? Falls nicht, erübrigt sich doch jede vernünftige Diskussion, ob eine Forderung nun berechtigt ist oder nicht.

Alt 13.05.2003, 19:49   #46
wildrotti
Master

Standard

hi leutz !!!

Auch wenn die herrschaften aus dem linksextremen lager höchstwahrscheinlich auch jetzt über mich herziehen werden,ist mir auch egal,ich nehm sie nicht ernst und lache nur über sie.
trotzalledem muss ich jayjay in allen punkten recht geben,allein schon deshalb das er sich gedanken bezüglich geschichtsverfälschung macht und dabei hat er auch recht,die geschichte ist in bestimmten punkten gravierend und bewusst verfällscht um eine gezielte volksverblödung hervorzurufen. und das ist wie man ja auch immer wieder sieht sehr gut gelungen. ich denke es ist schon lange an der zeit die verfällschten bücher zu verbrennen und endlich mir der wahrheitsverbreitung zu beginnen,nämlich wie es wirklich war und das die nazis nicht an allem schuld waren,wie man es uns ständig zu berichten vermag. man sollte endlich auch an den schulen über die greueltaten berichten die von den so geliebten allierten an deutschen und österreichern verübt wurden. aber bei dem hohen ausländeranteil würde dies sowiso nicht mehr funktionieren,und wiedergutmachungszahlungen werden wir solange zu leisten haben wie es juden auf dieser welt gibt.
mfg
Wilrott
wildrotti ist offline  
Alt 13.05.2003, 20:00   #47
Lotussteve
Inventar

Ausrufezeichen

Zitat:
Original geschrieben von wildrotti
1.) ich denke es ist schon lange an der zeit die verfällschten bücher zu verbrennen

2.) der wahrheitsverbreitung zu beginnen,nämlich wie es wirklich war

3.) man sollte endlich auch an den schulen über die greueltaten berichten die von den so geliebten allierten an deutschen und österreichern verübt wurden.

4.) aber bei dem hohen ausländeranteil würde dies sowiso nicht mehr funktionieren
Hallo!

ad 1.) Bücherverbrennungen.....tolles Mittel deine "Wahrheit" zu verbreiten.

ad 2.) Wahrheit ist subjektiv, wurde glaub ich schon weiter oben festgehalten.

ad 3.) Ich habe in meiner AHS von diesen Greueltaten gelernt, auch von z.B. der Auslieferung der Kosaken durch die Briten an die Serben und Russen obwohl man wusste daß diese alle getötet werden würden (war dir dieser Fakt bekannt?).

Zumindest in meiner Schule erfolge mitnichten eine ungerechtfertigte Glorizfizerung der Allierten, sondern eine kritische Auseinandersetzung mit der Thematik. Kommt aber vielleicht auch auf den Lehrer an.

ad 4.) Was willst du uns damit sagen?

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline  
Alt 13.05.2003, 20:08   #48
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Juristisches ...

Zitat:
Original geschrieben von tom
Meine Herren (und Damen),

bitte nehmt Eure Emotionen etwas zurück!
Es wäre sinnvoller - und mehr im Sinne dieses Forums - über Fakten zu diskutieren. Weiß z.B. jemand wieviel, wann und an wen von Österreich als Wiedergutmachung für Enteignungen, etc. bezahlt wurde? Falls nicht, erübrigt sich doch jede vernünftige Diskussion, ob eine Forderung nun berechtigt ist oder nicht.
„In Summe waren die zahlreichen Maßnahmen Österreichs zugunsten abstammungsmäßig Verfolgter seit 1945 wesentlich eindrucksvoller, als es die Medien stets darstellen: So leben in Israel derzeit 5004 Empfänger österreichischer Pensionen, deren Anspruchsberechtigung und Anrechnungszeitraum zum ganz überwiegenden Teil in der Sondergesetzgebung für abstammungsmäßig Verfolgte begründet ist. Im Jahr 1993 sind von Österreich nach Israel ca. 1,6 Milliarden Schilling an Pensions- und Opferfürsorge-Leistungen überwiesen worden. Für abstammungsmäßig Verfolgte in der ganzen Welt leistete Österreich etwa sechsmal so viel: Weltweit wurden 1993 ca. 8 Milliarden Schilling an ca. 30.000 abstammungsmäßig Verfolgte bzw. deren Ehegatten überwiesen. Derartige Leistungen Österreichs an abstammungsmäßig Verfolgte werden seit Jahrzehnten erbracht, betragen insgesamt 200 bis 300 Milliarden Schilling und laufen noch in Milliardenhöhe pro Jähr."

Botschafters Österreichs in Israel, Dr. Herbert Kroll, unter der Aktenzahl 96 - Res/94 an das österreichische Außenministerium, am 10. 7. 2000

Ehe sich Österreich nun neuerlich unter dem Titel „Versöhnungfonds" einer Erpressung unterwirft, welche die dritte Nachkriegsgeneration zu zahlen hätte, folgende Punkte:

(1) 55 Jahre nach einem Krieg müßten die Beziehungen zwischen souveränen Staaten doch auf der Grundlage des Völkerrechtes geregelt werden. Dies kennt sowohl das Prinzip der Gegenseitigkeit wie der Verjährung.

(2) Wenn es um die Wiedergutmachung von Folgen menschenrechtswidriger Handlungen geht - Vertreibung, Zwangsarbeit nach Kriegsende stellen solche zweifelsfrei dar - ist jede unterschiedliche Behandlung der Opfer doch nur als rassistisch und diskriminierend zu bewerten.
*
(3) NachArtikel 21 des Staatsvertrages ist Österreich ausdrücklich von Reparationen freigestellt. Im Art. IV des Potsdamer Abkommens vom 2. 8. 1945 wären Reparationsansprüche Polens, Tschechiens, Jugoslawiens usw. aus den Beschlagnahmungen, Enteignungen und Zahlungen zu decken, die die USA und UdSSR aus deutschen Leistungen erhalten haben. Was Wien in dieser Frage derzeit bietet, ist im Prinzip (nicht im Ergebnis des Schaumayer´lichen Feilschens) eine Kapitulation vor allem vor jüdischen Erpressungen, die nebenbei bemerkt bei der besonnenen und gerecht denkenden Judenschaft Unbehagen auslösen, ja auf klare Ablehnung stoßen (vgl. z.B. Finkelstein - Holocaust Industrie). Mit Recht besteht die Gefahr, daß die zz. von Herrn Fagan geforderten 260 (vorläufigen) Milliarden „Schutzgeld" antijüdische Reaktionen auslösen. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn sein Münchner Kompagnon diese Zahl zu einer „symbolischen" erklärt.

jayjay ist offline  
Alt 13.05.2003, 20:16   #49
tom
Gast

Standard

@wildrotti: danke, mit Deinem Beitrag hast Du's geschafft, dass ich diesen thread beinahe geschlossen hätte - wovon mich jetzt nur die Antworten von Lotussteve und jayjay abgehalten haben.
Hier geht es ja nicht darum, jemandem einfach Recht zu geben, sondern über Fakten zu diskutieren. Über Dein Ansinnen der "Bücherverbrennung" bin ich allerdings sprachlos und zum Thema "Ausländeranteil" empfehle ich ein paar Statistiken über europäische Länder...

Alt 13.05.2003, 20:19   #50
gaelic
nugent

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wildrotti

Auch wenn die herrschaften aus dem linksextremen lager höchstwahrscheinlich auch jetzt über mich herziehen werden,ist mir auch egal,ich nehm sie nicht ernst und lache nur über sie.

also wer gegen dich ist, ist extrem links

trotzalledem muss ich jayjay in allen punkten recht geben,allein schon deshalb das er sich gedanken bezüglich geschichtsverfälschung macht und dabei hat er auch recht,die geschichte ist in bestimmten punkten gravierend und bewusst verfällscht um eine gezielte volksverblödung hervorzurufen. und das ist wie man ja auch immer wieder sieht sehr gut gelungen.

natürlich, ist alles gefälscht.

ich denke es ist schon lange an der zeit die verfällschten bücher zu verbrennen und endlich mir der wahrheitsverbreitung zu beginnen,nämlich wie es wirklich war und das die nazis nicht an allem schuld waren,wie man es uns ständig zu berichten vermag.

siehe Lotussteve

man sollte endlich auch an den schulen über die greueltaten berichten die von den so geliebten allierten an deutschen und österreichern verübt wurden.

wurde berichtet, haben ich und viele andere gelernt, du anscheinend nicht.
ist auch ein anderes thema.

aber bei dem hohen ausländeranteil würde dies sowiso nicht mehr funktionieren,und wiedergutmachungszahlungen werden wir solange zu leisten haben wie es juden auf dieser welt gibt.

hmmm, was willst du damit sagen. aber am besten sagst du nichts mehr, jedes weitere wort würde dich richtung anzeige bringen.