WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 18:05   #21
wol
Inventar

Standard

Hoppla, schätze , das ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm...
wol ist offline  
Alt 12.05.2003, 20:31   #22
gaelic
nugent

Standard

mein lieber jayjay.

anscheinend wirst du nicht mit der geschichte fertig.

man kann die ermordung in einem kz (dazu gehört vorangegangene einteignung, folter, schwertsarbeit, aushungerung,...) mit einem soldaten der an der front (wie von dir z.b. angesprochen stalingrad, von den verteidigern ihrer heimat) erschossen wird vergleichen? mit solchen vergleichen sollte man aufpassen.
es war auch nur ein bsp. meinerseits. sicher ist es genauso schlimm wenn ein mensch an der front stirbt, oder anderswo.

und ich habe dich sicher nicht als nazi abgestempelt, aber anscheinend hast du bei deinen worten schon selbst bedenken bekommen.
Alt 12.05.2003, 20:56   #23
martens
Bundeseigentum

Mein Computer

Standard

um mal wieder auf den Boden zu kommen...

Also mir gehts ganz gewaltig auf den Geist, daß (auch) von meinen Steuern Entschädigungen bezahlt werden, wo ich 24 Jahre nach Kriegsende geboren bin.

An sich sehe ich diese Entschädigungen sowieso für rechtswidrig an, da beim Ende des Krieges ja eindeutig festgestellt wurde, daß Ö ein Opfer der Nazis war und die BRD der Rechtsnachfolger des 1000-jährigen Reiches ist.
Unter demselben Gesichtspunkt fallen also auch die Forderungen an einzelne Firmen...

Möchte wissen, wer den Österreichern das zurückgibt, was nach dem Krieg von den Besatzungsmächten (und zwar allen) fortgetragen wurde...?

Nächstens wird man noch die Kirche klagen, weil die UrurururOma von jemanden auf dem Scheiterhaufen starb und ihr Besitz eingezogen wurde...

Ach ja....ich bin kein Antisemit, aber bekennender Anti-Israelit...
Alt 12.05.2003, 21:19   #24
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard jetzt erklär mir da bitte mal den unterschied?!

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
mein lieber jayjay.

anscheinend wirst du nicht mit der geschichte fertig.

man kann die ermordung in einem kz (dazu gehört vorangegangene einteignung, folter, schwertsarbeit, aushungerung,...) mit einem soldaten der an der front (wie von dir z.b. angesprochen stalingrad, von den verteidigern ihrer heimat) erschossen wird vergleichen? mit solchen vergleichen sollte man aufpassen.
es war auch nur ein bsp. meinerseits. sicher ist es genauso schlimm wenn ein mensch an der front stirbt, oder anderswo.

und ich habe dich sicher nicht als nazi abgestempelt, aber anscheinend hast du bei deinen worten schon selbst bedenken bekommen.
was macht es für einen unterschied ob jemand in einem russischen arbeitslager in sibirien krepiert oder in einem deutschen kz in polen?
von den jeweiligen bedingungen wird mir jeder historiker rechtgeben, dass diese ähnlich sind bzw. ohne probleme verglichen werden können!

deutsche/österreicher starben nicht nur an der front!

sondern auch als zivilisten durch "psychologische" flächendeckende bombadierungen deutscher grossstädte (wobei die engländer zugeben, dass sie absichtlich !!! auf zivilisten zielten um die moral zu senken!), oder die vertriebenen aus tschechien, slowenien usw. (1mio tote!!!) - oder vielleicht die vergewaltigten frauen in wien als die russen einmarschierten.

ps. der stalingrad-soldat ging da auch nicht freiwillig hin sondern MUSSTE. sonst wäre er an der heimatfront erschossen worden. selbstverständlich samt enteignung und konsequenzen für die familie!

@ martens
mit völkerrechtlichen verträgen hat israel sowieso nichts am hut (vgl. völker-widerrechtliche siedlungen, die meisten uno-resolutionen gegen israel usw.), aber die dürfen anscheined tun was sie wollen ... die welt hat ja ein schlechtes gewissen.

jayjay ist offline  
Alt 12.05.2003, 21:26   #25
Lotussteve
Inventar

Idee Re: jetzt erklär mir da bitte mal den unterschied?!

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
was macht es für einen unterschied ob jemand in einem russischen arbeitslager in sibirien krepiert oder in einem deutschen kz in polen?

von den jeweiligen bedingungen wird mir jeder historiker rechtgeben, dass diese ähnlich sind bzw. ohne probleme verglichen werden können!
Hallo!

Es geht darum daß du Tote von Kriegshandlungen mit dem Holocaust verglichen hast, einer maschinisierten Vernichtungsaktion an Zivilisten des eigenen Landes. Und ja, ich weiss, daß Stalin, Mao und Pol Pot ihre Bürger auch zu Millionen verhungern liessen....das zählt aber genausowenig als "Kriegshandlung", um diese Unterscheidung geht es bei dem Einwand.

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline  
Alt 12.05.2003, 21:30   #26
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard was mich auch wundert ...

... ist, dass niemand was zu israelischen konzentrationslagern (die gibt es nachweislich!) und zum israelischen präventiv-krieg sagen darf.
erinnert mich fast schon an minority report, wo man feinde eliminiert bevor sie was getan haben. 4-jährige kinder könnten ja mal terroristen werden ...
(statistik aus der nzz: von 100 erschossenen palästinensischen kindern werden 41 durch kopfschuss, 29 durch herzschuss und 11 durch bauchschuss getötet - versehentlich?)

jayjay ist offline  
Alt 12.05.2003, 21:41   #27
martens
Bundeseigentum

Mein Computer

Standard Re: jetzt erklär mir da bitte mal den unterschied?!

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

@ martens
mit völkerrechtlichen verträgen hat israel sowieso nichts am hut (vgl. völker-widerrechtliche siedlungen, die meisten uno-resolutionen gegen israel usw.), aber die dürfen anscheined tun was sie wollen ... die welt hat ja ein schlechtes gewissen.
Ich weiß nicht, ob es "nur" ein schlechtes Gewissen ist, oder einfach nur Angst....
Angst, weil die Israelis in Amerika ihre größten Unterstützer haben und diese in Amerika ein gewichtiges Wort zu reden haben. Also legt man sich nicht nur mit Israel, sondern auch mit den Amis an.
Und das nützen diese ja weidlich aus....

Und von Amerika kommen ja auch die meisten Forderungen an Österreich...

btw
In der Novelle (25.4.2003) für das Versöhnungsfond-Gesetz (für Sklaven und Zwangsarbeiter des NS-Regimes) wurde die Frist der Anträge mit Ende dieses Jahres festgesetzt.
Alt 13.05.2003, 09:34   #28
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Während der NS Zeit wurde nicht nur Juden, sondern auch Zigeuner und Homosexuelle in KZ´s kaserniert. Die Mehrheit ist dort gestorben, die heute noch überlebenden warten bis dato noch auf Entschädigungen.

Also, entweder gleiches Recht für alle oder Schluß mit diesen Diskussionen!

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline  
Alt 13.05.2003, 10:06   #29
zed
Inventar

Standard

möchte nur noch, ohne mich in die diskussion unbedingt einzuklinken einen fakt nennen

von stalin wurden während seiner führungstätigkeit über 1 Mio juden umgebracht, im eigenen land. soweit ich informiert bin hauptsächlich in einer schlucht bei kiew. heisst glaub ich baby yar. dort wurden mehrere hundert tausend erschossen und in die schlucht geworfen.

wie viele historiker machen um diesen judenmord in der UDSSR einen aufstand. hört man von den israelis selbst was dazu?

dauert wahrscheinlich noch bis in russland geld zu holen ist (entschuldigt den zynismus)

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline  
Alt 13.05.2003, 11:24   #30
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Während der NS Zeit wurde nicht nur Juden, sondern auch Zigeuner und Homosexuelle in KZ´s kaserniert. Die Mehrheit ist dort gestorben, die heute noch überlebenden warten bis dato noch auf Entschädigungen.

Also, entweder gleiches Recht für alle oder Schluß mit diesen Diskussionen!

Ciao Oliver
stimmt, es wurden auch roma und sinti (zigeuner) getötet.(natürlich auch homesexuelle, sorry) nur wurden diese nicht als zigeuner ins kz geschickt, sondern als asoziale. deshalb kann niemand sagen, wieviele überhaupt getötet wurden.
außerdem haben roma und sinti keine so tolle lobby wie die juden.

israelis beanspruchen eine land, daß ihnen gehört, weil moses oder wer noch schnell es ihnen versprochen hat??? und das nehmen sie leuten weg, die seit generationen dort leben. diese werden dann sonstwas (getötet, diskriminiert etc). mir kommt vor, daß die juden ihren haß, den sie über jahrtausende aufgestaut haben, an den palästinensern auslassen.

man sollte aber eines nicht vergessen: den juden wurde schon vor mehr als tausend jahren verboten, ein handwerk auszuüben. sie wurden somit gezwungen zu handeln oder geldgeschäfte zu machen. große herrscher aller zeiten borgten sich von juden große geldbeträge. wenn die schulden zu groß wurden, gab es eine kleine judenverfolgung und alles paletti. weiters wurden juden durch die jahrtausendealte diskriminierung auch ziemlich zusammengeschweist, was auch den heute sehr starken einfluß erklärt.

das mit den abschlagzahlungen sollte schon ein für allemal geklärt werden, aber ich kenne mich in der materie zu wenig aus und will deshalb dazu nicht sagen.

lg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline  
Thema geschlossen