![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
lg |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Im zweiten Weltkrieg haben Schweizer Banken die Vermögen von Juden und vielen russischen und polnischen Adelsfamilien eingefroren. Wer den Krieg überlebte aber Einzahlungsbelege zurücklassen mußte, der schaut jetzt durch die Finger. Es trifft auch auf meine Familie zu. Die Urgroßeltern mußten alles zurücklassen als sie vor den Deutschen Truppen fliehen mußten, und dass diese unter Zwang geplündert und vergewaltigt haben, das kann mir keiner erzählen. Keiner wird erschossen nur weil er die Zivilisten in ruhe lässt.
Nach dem Krieg haben viele wie wir, alles verloren, ausser ihr Leben, wir kehrten zurück und bauten uns eine neue Existenz auf, so dass wir auf Entschädigungszahlungen nicht angewiesen waren, während die Schweizer mit unserem Geld in Saus und Braus lebten. Klar, die Juden wurden noch schlimmer verfolgt, aber seit dem Kriegsende 1945 können sie sich auch eine Existenz aufbauen. Wir hatten daher genau dieselbe Ausgangssituation. Immer wieder Entschädigungen einfordern könnten wir ja auch von der Schweiz, nur was würde das bringen ausser dass wir Jahrzehnte auf einen Bruchteil des Vermögens warten? Die Schweizer denken nicht mal daran Klienten zu entschädigen die keinen Rechtsverdreher a la Ed Fagan haben. Die Taktik auf Rechtssicherheit zu warten, finde ich sehr klug seitens Österreichs. Solange diese Frage nicht geklärt ist, dürfte kein Geld ausbezahlt werden.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
#113 | |
|
Elite
|
Zitat:
Am Anfang schreibst du von deinen Urgroßeltern, die vertrieben wurden, dann schreibst du immer von WIR? Wir haben alles, außer unser Leben, verloren. Wir kehrten zurück und bauten uns eine neue Existenz auf. Die Schweizer lebten mit unserem Geld in Saus und Braus. Wir hatten die selbe Ausgangssituation wie die Juden. Heißt dass, dass du seinerzeit mit deinen Urgroßeltern geflohen bist? |
|
|
|
|
|
#114 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
. Ich hoffe, Du weißt inzwischen was Wir meinen .
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#115 |
|
Gesperrt
![]() |
Es geht weiter:
120 ORF2 Di, 3.06.2003, 21:04 39 ÜBERBRÜCKUNGSHILFE FÜR KULTUSGEMEINDE Der Ministerrat hat Überbrückungshilfe für die in Finanznöte geratene Israeli- tische Kultusgemeinde beschlossen. 2003-05 soll sie pro Jahr zusätzlich 772.000 Euro als zinsenloses Darlehen bekommen - eine Vorauszahlung auf die Restitutionszahlungen, sagte Ministerin Gehrer. Das Angebot weiche dem eigentlichen Problem aus, so der Präsident der Kultusgemeinde, Muzicant. Die Regierung versucht sich erneut aus der Verantwor- tung zu stehlen. Nicht Kredite seien gefordert, sondern eine Anhebung der Subventionen und eine gerechte Restitu- tion für geraubtes Gemeindevermögen. |
|
|
|
|
#116 |
|
Elite
|
*lol*
Ich gebe meinen Vermieter statt der Miete in Zukunft eine Überbrückungshilfe in Form eines zinsenloses Darlehens. Der wird sich freuen. ![]() Mods & Admins Löscht bitte die Bugs. THX |
|
|
|
|
#117 |
|
Elite
|
#
|
|
|