![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bevor ich mich für Norton entschieden habe, habe ich stundenlang Testberichte gewälzt. In Summe gesehen schnitt Norton Antivirus am Besten ab. Ebenso das Gesamtpaket Internet Security.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Immer darauf achten das die DATEIENDUNGEN aktuell sind!!!
Durch die Updates für die Signaturen KÖNNEN zwar die neuen virii erkannt werden, aber diese Updates ergänzen nur selten auch die dateiendungen in denen gesucht werden soll. "NEU", GEFÄHRLICH und oft fehlend: z.B.: .PIF .CMD .VCF(sind Visitenkarten auch .SHTML) .BAT (auch dieses simple teil fehlt meisst) .HTM und HTML .drv .eml .lzh .uue .vbs .SCR .mme .nws .ov? .shs .PDF (auch der Adobe, jaja) ........... was red ich denn. schaut einfach auf die webseiten der avirprogramme und dort müsste eigentlich immer darauf hingewiesen werden aktualisiert von zeit zu zeit. dann ist die sicherheit BESSER!!! schönen Sonntag MoX |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() oder PIF ist doch nut ein Link auf ein MS-DOS Programm! Ein von Viren befallener Link?!?
![]() |
![]() |
#24 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mit bat dateien kannst viel anstellen.
@garfield: bei welchen tests war der norten gut? in den letzen tests die ich so gesehen hab, war er eher mittelmässig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() Mit Batch-files kannst "nur" das machen, was´t so auch machen kannst! (Naja, bei einem Format c: /u |j (|j is soweit ich weiß zur bestätigung) kann man schon unangenehmes verrichten, doch Virus würde ich deswegen nicht grade sagen, . . .)
![]() |
#27 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() @james017
und was machst mit bat bzw. pif *überlegstudier* na ausführen oder ! @ MOX (debuggenlustigist) du scheinst dich hier ganz gut auszukennen ![]() möchte aber noch hinzufügen, dass auch diverse Scripts sind auch "NUR" gefährlich zb im Outlook (VBA,VBS) bzw. Autocad (Lisp) Leute dies Verstehen verstehns andere nicht ! ![]() *indiehosegreifundkratz* |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Batch mit Debug? Hä was denn das?
@WA5: Naja, ausführenwürd ich nicht grade sagen, . . . eher abarbeiten (ist ja nur eine "Liste", die abgearbeitet wird und kein Programm, das ausgeführt wird!) Aber eine Batchfiele von einer Viren-Batchfile zu unterscheiden, . . . naja, ob sowas möglich ist?
![]() |
#29 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Ich kann zu diesem Thema nur zwei Seiten empfehlen:
www.trojaner-info.de www.trojaner-board.de Obwohl die Grundstimmung in diesem Forum schon einigermaßen paranoid ist, kann man sich doch sehr umfangreich informieren. Also Norton schneidet dort(und auch sonst meistens) recht schlecht ab. Daß jemand NAV empfohlen hat, hab ich noch nicht gehört. Sehr gut dürfte KAV und danach McAffe sein. Empfehlenswert scheint auch ein bei uns recht unbekanntes Programm zu sein, das KAV hinter sich läßt( zumindest bei der Virenerkennung. KAV ist aber auch für seine sehr gute Trojanererkennung bekannt). Es heißt NOD32. Bei mir läuft gerade eine Testversion ( www.nod32.com )und zwei Punkte sind wirklich bemerkenswert: der geringe Ressourcenverbrauch, und die Scangeschwindigkeit :es braucht zum Scannen der Festplatte bei ca 30000 Dateien etwa 190 sec! (KAV oder McAffe über 12 min. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() @james
"Naja, ausführenwürd ich nicht grade sagen, . . . eher abarbeiten (ist ja nur eine "Liste", die abgearbeitet wird und kein Programm, das ausgeführt wird!) Aber eine Batchfiele von einer Viren-Batchfile zu unterscheiden, . . . naja, ob sowas möglich ist?" ohne Programm kannst aber nix ausführen oder abarbeiten scherzkeks - außerdem gehts da eher um das berühmte doppelt Klick deiner Maus - dem "Klick" deiner Tastatur beim Enter etc. @all sorry sch.... Wortklauberei |
![]() |
![]() |
![]() |