![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Anderen Kanal zuteilen? Die hängen doch beide an AV1 bzw. AV4, des is sicher voi wurscht.
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() es könnte schon sein, dass durch die fast gleichen Kanäle von ORF und Reciever diese Störungen auftreten
zumindest testen würde ich es
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Der Reciever hängt doch an einer Scartbuchse, das Antennensignal ist auch nicht durchgeschliffen - ich versteh nicht wie ich die Kanäle aendern soll.
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
was meinst du mit "fast gleich"? sind doch ganz andere Frequenzen ich hab den N24 immer als geisterkanal drinnen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() hatte das problem auch, habe dann die scartanschlüsse vertauscht und seitdem ist es weg. obs nur zufall war, oder ob da wirklich was dran ist weiss ich aber nicht.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Ich nehme an, ein Antennenkabel geht auch vom Receiver zum Fernseher, denn sonst wäre ja ein vom Receiver unabhängiges Fernsehen nicht möglich.
Ab Werk senden die meisten Geräte wie Videorekorder oder Sat-Receiver auf dem Kanal 36. Um diesen zu verstellen gibt es an der Rückseite der meisten Receiver (meist in der Nähe des Antennenanschlusses) eine kleine versenkte Schraube mit der Beschrichtung 30-40. Mit einem kleinen Schraubenzieher jetzt bei eingestecktem Antennenkabel einfach die Schraube drehen, bis die Störungen verschwinden. Das sollte funktionieren. cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() bei mir ist das nicht der fall
also: Sat-Schüssel zu Receiver = Antennenkabel (no-na) Receiver zu TV = SCART (AV1) Hausantenne (terrestrisch) zu TV = Antennenkabel (auch no-na ![]() werd aber wirklich mal die AVs von DVD und Receiver am TV tauschen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Schau mal in der Sendertabelle deiner Hausantenne ob einer der Kanäle in der Nähe von Kanal 36 liegt. Meist ist es der Kanal 34 von den Reginalprogrammen. Dann hilft sicher das Verdrehen der in meinem ersten Posting angeführten Schraube am Receiver.
Eine andere Fehlerquelle, die insbesondere im nördlichen Österreich auftritt ist die Einstrahlung von starken tschechischen Sendern, insbesondere dann, wenn deine Antennenkabel relativ lang sind. Dann wirkt schon das Kabel als Antenne. Dann müsste man das Kabel gegen ein besser geschirmtes austauschen. cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() kannst das antennenkabel nicht am receiver anstecken und über den fernsehen?
oder das jeweils nicht benutzte gerät stromlos machen?
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Wieso soll ich das Antennenkabel beim Sat Reciever durchschleifen?
![]() |