![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Vor einigen Wochen habe ich beide Fernseher gegen Flatscreens ausgetauscht. Mein Problem: ich sehe das Bild nicht vollständig.
Auf der FB habe ich unter der Taste "Aspekt" die Wahl zwischen - Auto, 16:9, 14:9, Aspekt und 4:3. Manchmal ist der Bildschirm ganz ausgefüllt (und die Teletext-Oberzeile nicht zu sehen), manchmal rechts und links schwarze Balken.... Immer aber ist das Bild abgeschnitten, d.h. Namen von Diskutanten sind rechts oder links nur halb zu sehen, ebenso Untertitel... Kann i c h da was tun oder ist das immer so? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() das hängt davon ab in welchem format die sender ausstrahlen.
bei meinem TV passt auto meist ziemlich gut, damit am wenigsten weggeschnitten wird bzw nur kleine schwarze balken zu sehen sind. es lässt sich leider nicht verhindern wenn eine sendung nicht das selbe format wie der TV hat, außer man staucht oder verzerrt das bild.
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Sat? Kabel? Antenne?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Danke! Ich find's eigentlich eine Zumutung, gerade bei Diskussionen. Ganz bekomme ich das Bild nie rein. Ich hab AON-TV von der Telekom.
Aber mir passiert das immer wieder: alle neuen E-Geräte sind schlechter als die alten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Nicht schlechter, nur komplizierter, da weitaus mehr Einstellmöglichkeiten (wenn auch nicht sinnvolle).
Schau mal, ob es bei der AON-Box ev. auch eine Einstellung gibt für das Bildformat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ...ein Kühlschrank, in den keine großen Joghurt-Becher mehr passen, den Video, der keine vernünftige Bandzählung hat, der Fernseher, der sich nur auf Stand by schalten läßt und eben der, bei dem man das Bild nicht ganz sieht....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Na das werde ich von jemanden glauben, der nicht mal Fragen beantwortet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() tut mir leid, ich hab das kurz vorher in einem anderen Beitrag geschrieben: AON (A1)-TV von der Telekom.
Aber was gibt's da nicht zu glauben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() DAS war aber nicht meine letzte Frage. Sorry, ich klink mich hier aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Das mit der AON-Box?
Sorry, das hab ich nicht als Frage,sondern als Aufforderung gesehen...und dort ist nichts zum Einstellen. Da gibt es nur ein Feld mit den 4 Pfeilen in 4 Richtungen und ok bzw einen Ausschaltknopf und wurde noch nie gebraucht, vielleicht hängt es mit zu abonnierenden Videos zusammen.. Hatte noch eine Funktion. |
![]() |
![]() |
![]() |