![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Vielleicht greift jemand die Idee auf, da ich extrem selten Tests zu Computer Mäusen sehe. Gerade die Dinger, die man quasi ständig in der Hand hat, kommen da oft zu kurz.
Sicher ein etwas nerviger Test, den man warscheinlich über einen größeren Zeitraum anlegen müsste. Dafür sind die Teile relativ billig und könnten mit Glück von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Teuer wäre dafür das Honorar für den armen Menschen der das "testen" soll.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Kommt darauf an. Eine Maus wird ja wohl jeder an seinem PC angeschlossen haben, wenn man diese durch die Testmäuse ersetzt, muss man nur noch beobachtungen protokollieren. Wenn ich eine Lieferung von kostenlosen Mäusen bekomme, teste ich im gegenzug diese gerne
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Finde die Idee gar nicht so abwegig-schließlich hat doch fast jeder ein Maus. Der eine für Office und surfen, die anderen auch noch fürs Gamen-da gibts ja schon Mäuse die haben mehr knöpfe wie eine Tastatur tasten! Und die Preise sind teilweise auch nicht ohne!
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Abgesehen davon ist wohl nichts so subjektiv wie der Test von Eingabegeräten, nachdem jeder Mensch auf andere Eigenschaften anspricht.
|
|
|
#7 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
In gewissem Maße sind viele Tests subjektiv - so abwegig finde ich das Thema nicht. Va. könnte so ein Test ein wenig mit der normalen Büroarbeit (und dem Gamen zur Entspannung
) kombiniert werden.
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() |
Gute Redakteure können auch Eingabegeräte objektiv testen.
Dass ein Testbericht bei Tastaturen und Mäusen das eigenständige Ausprobieren nicht ersetzen kann, ist klar. Aber Dinge wie Druckpunkt, Verarbeitungsqualität, Oberflächenbeschaffenheit, u.ä. kann man so beschreiben, dass der Leser sich ein gutes Bild davon machen und anhand dessen vielleicht das eine oder andere Gerät ausschließen kann.
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Richtig!
Es gibt ja unüberschaubare Mengen an Tatstaturen Mäusen etc.! Da wäre das bestimmt für den einen oder anderen eine Einkaufshilfe-wo doch Weihnachten naht! ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
imho wird der Test nicht subjektiv,
gibt man mir eine kl. Maus in die Hand, bin ich nicht glücklich mit dieser, egal ob diese nun eigentlich sehr gut ist, oder nicht - Fluch meiner großen Hände bzw. ich hab die beiden Seitentasten li. und re. auf der Maus sehr gerne, was es jetzt leider nicht mehr gibt (zumeist nur noch auf einer Seite) bzw. sehe ich nicht ein, warum ein Maustreiber mehrere MB groß sein muss, muss auch ohne funktionieren - das sehen andere ganz anders, wollen z.B. jedes Game die Maustasten zuweisen, etc. vor allem die Liste, was wie standartisiert geprüft wird, wäre lang und imho sehr schwer zu erarbeiten und Tests, ob die Maus ein Eintauchen in Cola (wenn ich mich richtig erinnere war dies mal in einer österr. "Fachzeitschrift" ) finde ich nicht sinnvoll ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|