![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senatorin
![]() |
wir haben gerade im chat drüber diskutiert, dass irgendwie frauenmäßig was fehlt im wcm.
nämlich meiner meinung nach etwas für die frauen der wcm leser, weil es ja sicher eher männer sind die das wcm kaufen. daher vorschlag: irgendwas à la guru o.ä. für frauen machen. aus folgender überlegung heraus: hat sie erst mal das wcm in der hand und liest einen artikel, wird sie auch mehr lesen. und ich finde dass gerade frauen ein gewisses potential der leser sind die sich sicher weiterbilden wollen, aber auch eventuell erst zu dem thema computer geführt werden müssen. klar, die die sich für computer interessieren werden die zeitung lesen, diejenigen die aber berührungsängste haben eher nicht. es gibt sicher viele die sich primär nicht für das thema computer interessieren, weil das ding hat zu laufen und das zu tun was sie will, und mehr interessiert sie momentan nicht. und wenn es nicht funktioniert holt sie sich ihren mann der es ihr richtet. schön wäre aber wenn sie auch die sachen selber richten könnte, durchaus möglich mittels wcm, dazu müsste sie es aber lesen und auch etwas ihr entsprechendes finden, danmit sie auch einen anreiz hat ( ich z.b. habe mir oft "brigitte" gekauft nur wegen der kolumnen von elke heidenreich). ich denke mal ein guter start wäre, wenn auch wcm eine kleine rubrik für frauen hätte. etwas wo frau sich wiedererkennt und auch ihren mann wiedererkennt irgenwas das auch das ungenutzte potential von frauen als leserinnen anspricht und ihnen irgendwie die scheu davor nimmt mal ganz "dumme" fragen im forum zu stellen. ich kenn auch die leseranalysen des wcm nicht, das sind halt so meine gedanken lg. c. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Hi Cindy
Eine interessante Ansicht, die du hier schreibst. Aber was sollte (oder muss)man für Frauen anders schreiben, besser gesagt wie? Mike |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
eventuell koennte man ja versuchen, irgendwo so eine richtige frau zu finden, die bereit ist, daueraft artikel in der wcm zu veroeffentlichen. von frau fuer frau sozusagen.
alternativ als uebergangsloesung vielleicht ein halbnackter mann auf seite 5 oder so ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Aber bitte keine Bindenwerbung
.Sloter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senatorin
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sloter:
Aber bitte keine Bindenwerbung .Sloter<HR></BLOCKQUOTE> LOL c. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Mist, jetzt hätt ma fast den Auftrag von o.b. und always an Land gezogen ;-)
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senatorin
![]() |
könnts ja dann à la o.b. schreiben:
"Die geschichte des Computers ist eine Geschichte voller Mißverständnisse und Tabus" c. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Und sie nehmen die Daten da auf, wo sie passieren...
*BRÜLLLLLLL* Jetzt aber mal ganz ernsthaft. Ich finde Deine Idee prinzipiell net schlecht, weiss aber nicht, wie wir das umsetzen sollten. Wie sollte man für Rauen anders schreiben oder was muss im Heft sein, dass sich auch Frauen angesprochen fühlen? Also meine allerbeste Hälfte konnte mir darauf keine Antwort geben. Sie findet WCM auch so interessant und in Ordnung und liest ihn eigentlich von vorne bis hinten. Vieleicht liegts auch daran, dass sie selbst schreibt ;-), dennoch sind ihre Tests meines Erachtens nicht anders geschrieben, nur weil sie eine Frau ist. Andersrum interessieren sie auch Tests und Artikel die von Männern geschrieben wurden. Ich kann eigentlich keinen Unetrschied ausmachen. Einzig, den einen interessiert eben Technik, den anderen nicht. Nur würde ich dies sicher nicht geschlechtsspezifisch sehen. Also Cindy, ich währe wirklich für Vorschläge dankbar. Cü Mike [Dieser Beitrag wurde von mike am 28. August 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senatorin
![]() |
jo ok, ich werd mal in mich gehen, mich umhören und so und dann bescheid geben.
nächste woche oder so. noch ein möglicher slogan: "wcm: die gepflegte frau benutzt sie täglich" ![]() c. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
wenn ich mirs recht ueberlege, hat die wcm wahrlich nicht die besten chancen, die pc-zeitschrift der frauen zu werden. ich denke mir, die wcm wird eher vom verlierten leser gelesen, und wenn sich frauen fuer so interessieren, dann weden sie die zeitschrift auch lesen, wenn es nichts fuer sie speziell zu lesen gibt. wenn eine frau im zeitungsladen steht, und sich ueberlegt, ich kaufe mir jetzt eine computerzeitschrift, und das zum ersten mal, werlche nehm ich bloss?, wird sie wohl so ziemlich als letztes auf die wcm stossen. ausserdem wuesste ich wirklich auch nicht, was in der wcm-starterin so anderes drinnensteht als im wcm-starter. aber man koennte es ja probeweise versuchen, ihn in eine starterin umzuwandeln. um zu schauen, obs was bringt. und wenns nicht nuetzt, man trifft dann trotzem (als mann) ein weibchen mehr in der WCM
. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|