![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() dazu gibt es diverse lektüren, wenn du darin suchst/liest findest du die antwort darauf ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Also ich glaube Wir können Uns darauf einigen dass (praktisch)niemand in einem P2P Netzwerk anonym ist.Und weiters können Wir sagen dass einige wenige auserwählte es vielleicht schaffen könnten .... aber diese können auch das rote Meer teilen ohne mit der Wimper zu zucken
![]()
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() anonym bist nie, ip spoofing hilft dir nichts weil du dann keine daten zurückbekommst, und darum gehts ja grad beim saugen.
Wenn du allerdings nur saugst und nichts uploadest bist du vor klagen (zur zeit zumindest) sicher.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Alternativ bliebe auch noch die Möglichkeit, auf ein Netzwerk mit Datenverschlüsselung umzusteigen.
Anonym ist man auch hier nicht, aber es kann einem niemand nachweisen was geshared wurde.
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
das dl ist nur dan nicht strafbar ist wenn es nur für privaten bedarf erfolgt und die datei von der original cd stammt. aber gerade der ul ist verboten ![]() sorry, aber das ist für mich legalshit ![]() und der CCC AT hat natürlich auch seinen beitrag geleistet, die haben mM vollkommen OK argumentiert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Ich habe schon mit Napster P2P gemacht, und in letzter Zeit tue ich es sogar häufiger. Bei TS sieht man z.B. die IP-Adressen von wem man saugt und wer von einem Saugt, aber die Indu$trie kann nicht ALLE Menschen einsperren lassen, daher je mehr bei P2P mitmachen, umso sicherer ist es. Wenn man bedenkt dass Hollywood von Piraten gegründet wurde, und wie die Indu$trie mit den Gesetzen (oder die Gesetze) umgeht, dann habe ich echt kein Mitleid mit denen. Die können sich noch tausend Gesetze dazukaufen, das wird nichts ändern.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Österreich -> Zitat:
Zitat:
also quatsch im ORF, kein wunder ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Allerdings könnte der UL ja in einem Land durchgeführt werden, in dem ein anders UrhG gilt und wo es generell erlaubt ist, Dateien (für den Privatgebrauch) zu sharen. Aber z.B. auch das Kopieren der kompletten Festplatte deines Freundes ist als Privatkopie anzusehen, wenn oben genannte Einschränkungen eingehalten werden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |