![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
hi leute
hab mir vor ca. 7 monaten die annihilator pro gekauft und seit ein paar wochen ist der kühler sehr laut geworden. zusätzlich scheint es mir so als würde der kühler nicht mehr richtig kühlt ... hab nach dem extreme spielen von quake wiedermal neben den kühler/chip gegriffen und es ist um etwas heißer als früher. nun meine frage: wo kann ich mir einen gescheiten kühler kaufen der auf den geforce chip past und um die 6800 U/min ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() also daraus, dass der kühler lauter wird, lässt mich, dass er hin is
wost nen kühler findest der draufpasst weiß ich nicht ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() weiß jetzt nicht, wie der Lüfter gelagert ist, aber schmieren ist eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, Lüftertausch eine andere.
Mit MOS2 oder sonstigen Kriechölen geht das sehr gut, bekommst du beim Forstinger od. in einer Autowerkstätte. bau deinen Lüfter aus, und gehe damit zum Mechaniker, 1-2 Sprüher und der Lüfter ist wie neu enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() @enjoy2:
danke für den tip, aber ich spiel meistens sehr lang und mit hohen auflösungen, da will ich das problem nicht einfach aus der welt schmieren, sonder wenn dann irgend einen gescheiten overclock kühler kaufen ! die frage ist natürlich, ob man überhaupt für die größe einen gescheiten kühler, mit einer gescheiten umdrehungszahl bekommt !?!?! jack |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() such da was aus: http://2cooltek.safeshopper.com/4/cat4.htm?128
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @Jack Wenn du nur den Chip(jetzt dann mit dem besseren Kühler) oc wirsd aber nicht viel mehr Performance rausbekommen, da der Flaschenhals bei den Karten der Speicher ist.
Drum braucht auch die Ultra so schnelle und damit auch sauteure Steine. ------------------ so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Geh mit der Graka einfach zu einem Händler und schau, obs was Passendes haben, vorher natürlich auf der Homepage nachschauen. Raisl hat manchmal so kleine Lüfter.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() gibts irgendwelche programme mit den man die temp. vom nvidia chip messen kann ?
grüße jack |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Bei den Asus Grakas ist immer der SmartDoctor dabei. Der zeigt einem die Temperatur und die Drehzahl des Lüfters an. Ich weiß aber nicht ob der auch bei grakas anderer Hersteller funkt(glaub aber nicht) oder ob es vergleichbare Tools von anderen Herstellern gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @JaCk: Die Gratis-Variante wäre, den Creative-Support zu kontaktieren! Creative verschickt nämlich in solchen Fällen meist einen Austauschlüfter, man muß also nicht die komplette Karte zwecks Reparatur einschicken!
|
![]() |
![]() |
![]() |