WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2001, 13:13   #1
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Böse Angemeiert?

Hallo Guru!

Ich lese den WCM schon geraume Zeit, in der Krone schlage ich immer zuerst den Sportteil auf........im WCM den "GURU"! Vielen Dank für die vielen lehrreichen, unterhaltsamen, geistigen Ergüsse!
Nun fühle ich mich zum ersten mal gemüssigt, deine Kolumne zu missbrauchen, um meinen Frust loszuwerden........
......jeder kennt (kannte) wohl den Shop PC-Company, in der Schönbrunnerstrasse, 1220 Wien. Anfang des Jahres 2001, mein Favorit
Raisl zählte seine Überbleibsel aus 2000 (Inventur). Also ich brauchte
ein Mainboard, CPU, HD, Lüfter. In ganz Wien war nur diese besagte PC-Company in der Lage mir einen AMD Athlon 1100, Abit KT7-Raid, IBM 30GB ATA100 zu verkaufen.
Im Mai 2001, gab mein PC (mit diesen Trümmern verbaut) plötzlich u. unerwartet den Geist auf. Nach etlichen Tests u. herumschrauberei war klar, dass Mainboard u. CPU (!?) sang u. klanglos ins Nirvana gegleitet sind. Welches Teil jetzt zuerst u. warum kaputt ging, liess sich nicht mehr feststellen.
Jedenfalls nach dem ersten Ärger, leichtes durchatmen, schnell die Telefonnummer vom Händler herausgesucht, angerufen.....keine Antwort!
Beim Nachbarn auf die Homepage der PC-Company um etwaig neue Tel.Nummer zu erkunden, dann der Schock!!!!...steht doch auf der Site eine "Entschuldigung", weil des Geschäft wegen angeblicher Bedrohungen, etc. "zugesperrt" hatte, und dass, ausgerechnet ein paar Wochen vor meinem Gau.
Nun gut, nach dem ersten Schreck habe ich das Handelsgericht angerufen um mir den Sachverhalt (wirklich in Konkurs, wer ist Masseverwalter, welche Rechte habe ich, etc.) erklären zu lassen. Mit der ernüchternden Erkenntnis, als kleiner Soho-Kaüfer, GAR KEINE RECHTE od. ANSPRÜCHE zu haben.Zum Eintagen in die Zauberliste (Kläger)war ich nämlich schon zu spät, u. selbst wenn dass noch geklapt hätte, wegnen meines "lächerlichen" Schdens von ATS 9900,-.....
In der Praxis bedeutet dies, Wartezeit von mindesten einem Jahr!

Also gut......nächster Schritt war bei den Herstellern ABIT u. AMD!
Von Abit hab ich NIE wieder etwas gehört?! AMD schickte mir prompt eine (deutsche) Retur-Mail mit dem Hinweis auf ein PDF-Doku(Englisch), in der genaueres über die "Warranty" zu lesen war!
Kurz zusammengefasst, CPU`s die nicht geboxed (original verpackt) sind, können NUR beim Wiederverkäufer (also bei der nicht mehr vorhandenen PC-Company) reklamiert werden. Auch der Grosshändler war nicht mehr zu eruieren, bei dem es vielleicht noch eine Chance gegeben hätte. Natürlich werde ich weiter versuchen auf "Kulanz" ein wenig des Schadens wettmachen zu können.....

In jedem Fall, liebe WVM-Leser...kauft lieber "original verpackte" Ware, selbst wenn die Dinger dann um einen Hunderter teurer sind u. damit der Geldbörse u. der Natur (Verpackung) zuwieder ist.

Oder kann mir noch wer Tipps zu meinem Ünglück verklickern!

liebe Grüsse
Hansl Wolfgang
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2001, 13:18   #2
Achilles
Master

Standard Fürchterlich!

hallo Leser!

in meinem soeben schnell geposteten Beitrag wimmelt es nur so von vertippsern......sorry, ich bin der deutschen Sprache mächtig! Nur dass mit ALLEN 10 Fingern auf EINER Tastatur, klappt noch nicht so recht!

Danke fürs Verständnis

Wolfgang
Alt 26.10.2001, 13:24   #3
Faserschmeichler
Elite

Standard

Du bist ganz schön mutig! Wer in aller Welt liest den hier noch die Krone?
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2001, 13:54   #4
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Faserschmeichler
Wer in aller Welt liest den hier noch die Krone?
Wer in aller Welt liest denn überhaupt noch Zeitungen?
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2001, 14:24   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

ist es eigentlich wirklich nötig, ihn durch den Kakao zu ziehen?
Er hat ein Problem aufgezeigt, dass jeden von uns treffen könnte und einen Rat dazugeschrieben.
Als Dank dafür, zieht ihr ihn durch den Kakao, ist das wirklich so lustig?

@Achilles, leider nein, wenn ein Hardwaredefekt vorliegt, hast du zumeist Pech, nur mehr Neukauf möglich.
In Konkursfällen hast du als Privatperson auch kaum eine Change, da der Schaden im Vergleich zu gering ist, auch wenn es einen selbst im Geldbörserl schmerzt.

Falls du noch über einen Neukauf grübelst, rate ich dir zu einen K7S5A von Elitegroup, schnell, billig, problemlos, zumindest sind das meine Erfahrungen, läuft mit TB 800 seit Wochen 24/7 ohne Probs.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2001, 14:49   #6
Achilles
Master

Standard sind ja doch noch....

Hi, Enjoy2!

danke für Deine Schützenhilfe.
Leider sind schon viel zuviele Kindsköpfe im Usenet u. div. Foren unterwegs, die weil offenbar nicht in der Lage sind "gescheites" beizutragen, sondern ledeglich ungefragt Schrott verzapfen......

Grüsse
Wolfgang
Alt 26.10.2001, 15:17   #7
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

es ist nicht so, dass, zumindest soviel ich über beide weiß, das die beiden Kindsköpfe sind.

Nur es ist für mich traurig zu sehen, dass es im Forum immer öfter vorkommt, dass Neulinge erstmal durch den Kakao gezogen werden.

Es ist schon richtig, die Krone ist net die seriöse Wissensquelle.
Auch hättest man das auch posten können, in der Art z.B.
"Sorry, was dir passiert ist, aber ...."

Bin sicher nicht witzlos, jeder von uns war mal Neuling, da war man auch froh, wenn einem geholfen wurde und nicht durch den Kakao gezogen wurde.

Spass im Forum ja, aber es soll nicht auf Kosten einzelner gehen.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2001, 15:26   #8
Faserschmeichler
Elite

Standard

@Achilles
Na du Superguter, kann ich etwas dafür, dass du Kroneleser bist? Warum musst du den extra darauf hinweisen? Wenn du Leute beflegeln willst, gehe ins Krone-Forum. Dort fühlst dich sicher wohler.
Alt 26.10.2001, 15:37   #9
Achilles
Master

Standard

also wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin, sorry! Sofern ich meine eigenes Posting interpretiere, gilt der erste Satz eigentlich dem "Guru".........

...ausserdem ist es schon sehr eigenartig "einen Kroneleser", wohl aus politischen Gründen schlecht zu machen. Muss ich mich jetzt schämen, weil ich die Krone lese. Ich habe in meinem Arbeitsalltag zuwenig Zeit um zbsp. das "rosa" Blatt zu lesen. Ich hole mir seit einigen Jahren, meine Informationen hauptsächlich aus dem WWW.

.....in jedem Fall verbietet es meine "proletarische" Erziehung ohne erfindlichen Grund, über mir unbekannte Menschen zu urteilen, Sie zu beschimpfen od. verunglimpfen.

Also ich entschuldige mich für den Tatbestand, KRONE zu lesen, und für
die Frechheit, diese "Leidenschaft" auch noch öffentlich zu outen!

Ich schäme mich fürchterlich!

der OBERGUTE
Alt 26.10.2001, 16:09   #10
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
...ausserdem ist es schon sehr eigenartig "einen Kroneleser", wohl aus politischen Gründen schlecht zu machen.
Ich mache keine Kroneleser aus poltischen Gründen schlecht, da interpretierst du etwas hinein.

Zitat:
.....in jedem Fall verbietet es meine "proletarische" Erziehung ohne erfindlichen Grund, über mir unbekannte Menschen zu urteilen, Sie zu beschimpfen od. verunglimpfen.
Deine proletarische Erziehung hatte wohl einen Grund erfunden.

Zitat:
Also ich entschuldige mich für den Tatbestand, KRONE zu lesen, und für die Frechheit, diese "Leidenschaft" auch noch öffentlich zu outen!
Als Leidenschaft würde ich das nicht bezeichnen, eher als Laster, Makel oder vielleicht sogar Bürde, wer weiß?

Zitat:
Ich schäme mich fürchterlich!
Jaja, das schlechte Gewissen.

Da auch ich eine "proletarische" Erziehung genossen habe, und es irgenwo mal hieß, "Proletarier aller Welt vereinigt euch!", oder so ähnlich, reiche ich dir virtuel meine zerklüftete Arbeiterhand zur Versöhnung. Vertragen wir uns wieder?
Antwort