![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
|
Hallo
Nun muss ich auch mal ran. Fliege den 04 seit einige Tage und bei mir Leuchtet die Rwy o d er Blickt so komisch auf. Das zieht sich über die ganze Bahn. Immer beim Anflug, man denkt da sind SOTTER am arbeiten. Wie ein Blitzlicht. Kann einer Helfen Gruss Uwe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hi Uwe
vielleicht könntest du mal ein Bild zeigen damit man weiss was du meinst, und: Was sind SOTTER
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
Ist es eine Art Lichterkette, die schon vor der Piste beginnt? So wie die, in Reihe geschaltenen, Blitzlichter auf Autobahnbaustellen?
Wenn ja, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Das sind dann die so genannten "Strobes". Es handelt sich (in der Realität) dabei um hochintensive Stroboskoplichter, bei denen sich ein imerwiederkehrender Lichtblitz der imaginären Centerlineverlängerung entlang auf die Piste zubewegt. Diese Strobes sind eigentlich nur für Wetter- bzw Sichtverhältnisse am absolutem Minimum gedacht. Da bei z.B. CatIII Sichtbedingungen die Entscheidungshöhe für den Piloten (Mindesthöhe bei welcher die Bahn bzw. deren Befeuerung in Sicht sein muß um die Landung vortzusetzen) sehr gering ist, wird der "natürlichen" (und sehr eingeschränkten) Sicht auf die Piste mit voller hochintensiver Befeuerung nebst Strobes nachgeholfen. Im Flusi ist die Nämliche unrealistischer Weise leider immer angeschalten, selbst bei schönstem Sonnenschein. Auch hält sich die im Flusi geschaltene Pistenbefeuerung in keinster Weise an die "aktive" Bahn. Das heißt, daß die Piste, oder die Pisten eines Flughafens immer nur von einer Richtung gleichzeitig an- und abfliegbar sind. Dies ist immer abhängig von der Windrichtung (gestartet und gelandet wird immer mit Gegenwind, wegen des erhöhtenm Auftriebes), ändert sich auch nicht minütlich und gilt für alle Maschinen. Der MS-ATC kennt im übrigen auch die aktiven Bahnen, aber leider eben nicht deren korrekte Befeuerung. So nun hab ich Dir einen recht langen Sermon heruntergetippt. Ich hoffe Du konntest Dir etwas Wissenswertes hierraus entnehmen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
@paulz:
Ich denke er meint Spotter
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Aber er schreibt "Das zieht sich über die ganze Bahn". Dann können es eigentlich nicht die üblichen Strobes sein. Seltsam. So einen ähnlichen Effekt habe ich zum letzten Mal beim FS98 gesehen. Damals war's ein Bug in einer Szenerie.
Gruß Horst |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
@ obi wahn
... seit wann "arbeiten" spotter ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
...Auch bei Sonnenschein und "schönsten" Wetter kann es real vorkommen, dass die eingeschaltet sind. Bin da mal mit einerB777 mitgeflogen.... da war es so dunstig, da hatte man bei hellstem Tageslicht echt Probleme die Piste zu sehn: http://www.fysb.de/viewfile.htm?Pax_...jlkZjE3MzB.jpg Die Runway gegenüber habe ich überhaupt übersehem, die RWY29 hab ich gerade noch erkannt, obwohl wir schon ziemlich knapp davon drübergedüst sind..... Also Licht am Tag mach schon sinn ![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
Zitat:
Die von dir beschriebenen Lichter heissen "sequenced flashing lights". Diese gehören zur standard-Ausstattung einer Präzisionsanflugbefeuerung I (CATI Piste) und sind daher auch bei CATI-Wetterbedingungen in Betrieb. LG Stefan |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
@paulz:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Hallo, bin wieder da.
Vielen Dank an alle die sich gedanken gemacht haben. 1- Ja, ich hatte das "P" vergessen. 2- da ich noch mehr mit der FS 2002 fliege muss ich jetzt mal ran. Wenn ich den FS2004 fliege sende ich auch mal Bilder von der Rwy. Nochmals vielen dank und gruss aus EDDH Uwe |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|