![]() |
![]() |
|
|
|
#31 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
cool, aber die "richtige" ARINC 424 Doku hat nicht irgend eine Authority für ihre Mitarbeiter oder so online *sing*
Die Dänen haben z. B. komplett alle ICAO Annexe und Docs online.Denn 252,- USD sind mir für die pdf-Version nur so als Hobby doch etwas zu viel @Matts, via MTG oder AVN?
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
AVN...soll ja Spass machen
!
|
|
|
#33 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.03.2007
|
Hallo Marc,
nee Du, die komplette ARINC 424 habe ich noch nicht gefunden. Suche ich auch schon eine ganze Weile. Wenn Du sie finden solltest, wäre eine kleine Mitteilung ganz nett . Ich habe noch Draft 1 zur Verfügung, wenn Du haben willst...@Mats Habe gerade mal die LFML-Charts angeschaut (32R ist jetzt 31R). Aber irgendwas fehlt bei den aktuellen Charts vom AIP France. Ich muss nochmal in meine älteren Jeep-Charts schauen, da war doch auch sowas ähnliches wie die Riviera bei LFMN, oder Mats? Viele Grüße Robert |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Auf was beziehst Du "etwas ähnliches wie Riviera" ? schaue dann gerne mal in die aktuellen Karten....
|
|
|
#35 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.09.2006
|
Hallo Zusammen,
wollte nur kurz zwischenfunken, dass jetzt soweit alles gut gelaufen ist. Nachdem ich gemerkt hatte, das mein FMC für den Punkt RIVRU - trotz neuesten AIRACS- falsche Koordinaten verwendet hat, entsprach dann mein Radial auch endlich einer geraden Linie. Bin bis CGS D5.0 noch mit Autopilot geflogen ( wollte mir den Frust eines verunglückten Anfluges einfach ersparen ) und den Rest von Hand.Danke an euch für die nette Unterstützung, ich habe auf jeden Fall ne Menge gelernt in Bezug auf Charts richtig lesen, etc. Falls ihr mal wieder Erklärungen zu Anflügen ins Forum stellt, bin ich auf jeden Fall dabei. Grüsse Stefan |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Senior Member
|
Hallo Stefan,
"dazwischenfunken"? Hey, das ist doch Dein Thread! Bitte verzeih' uns, dass wir ihn hier so schamlos ausnutzen. Und, machst Du jetzt auch beim LFML-Anflug mit? Würde uns sicher alle freuen! @Mats: Ich hatte da sowas im Hinterkopf, dass in meinen Jepp (so, jetzt is' richtig, vorhin hatte ich daraus eines meiner Traumautos gemacht, s.o. ...) Charts ein ähnlicher Anflug Circle to Land with prescribed Flight Tracks wäre. Da ist auch was für die 31L, aber längst nicht so spektakulär wie der Riviera. Meinst Du also die Avignon4C bis VENTA und dann den NDB 31R? Weiterhin gute Besserung, Mats! Viele Grüße Robert |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
|
Zitat:
...einen Circle to land konnte ich in den aktuellen Lidokarten nicht finden. Nur Instrumentenanflüge und Visual Patterns.Die Schwierigkeit besteht natürlich nur dann, wenn man den Anflug mit herkömmlicher Navigation (ohne Eingabe von Waypoints ins FMS) bestreitet. Zusammen mit den kurz aufeinanderfolgenden Höhen- u. Speedänderungen ist das schon ganz schön challenging. Kenne in Europa jedenfalls nichts vergleichbares... !Und danke nochmals für die Genesungswünsche...kann schon fast wieder aufrecht sitzen ...
|
|
|
|
#38 | |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Zitat:
.Wenn ich die Doku finde geb ich dir bescheid - du mir bitte auch, wenn du sie zuerst findest?
|
|
|
|
#39 |
|
Senior Member
|
Hallo Marc,
natürlich gebe ich Dir Bescheid, wenn ich die 424 gefunden habe. Schick mir per PM mal Deine email-Adresse, ich maile Dir die Draft 1 dann zu. Viele Grüße Robert |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.09.2006
|
Als nun ausgewiesener Halbprofi in Bezug auf LFMN
-zumindest für den Anflug von Westen- würde ich gerne mit Euch auch die 31L aufdröseln. Allerdings habe ich nur die Charts mit den alten Approaches 22L/R auftreiben können.Vielleicht hat da jemand ne Idee....? stefan1597atgmx.de Gruss Stefan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|