![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.05.2002
|
Hallo,
wie fliegt man richtig einen STAR nach EDDF ? Also wie wird es in der Regel von den Airlinern geflogen ? Einmal gibt es ja die ILS Charts, die einen direkt vom Charlie oder Metro VOR auf den Localizer bringen, bei ca. 12nm DME vom Flughafen. Andererseits gibt es ja auch noch die RNAV Transitions, wo man dann zum Beispiel den PSA25 STAR so fliegen soll: PSA, CHAR, DF080, DF030, DF036, DF026,DF021,LEDKI. Dort biegt man schon bei über 20nm DME auf den Localizer ein und hat dann viel Zeit sich auszurichten und zu konfigurieren. Wie geht es Richtig ? Bleiben wir ruhig beim PSA Star, wie würde man ihn richtig fliegen ? Wann muss ich wie hoch und schnell sein, wo lang soll ich fliegen ? Beim PSS Airbus z.B. wirken die STARs noch verkürzter und bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wegpunkten. Ich hoffe jemand kann mir das ausführlich erklären ![]() Danke für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
Hallo,
In EDDF bekommt man meistens vom Arrival Controller die RNAV Transission zugewiesen, die für das entsprechende Routimg paßt. Z.B. die PSA25 (Spessart 25 Transission). Je nach Traffic fliegt man dieses Route nun ganz ab oder man wird mit Radar Vectors schon früher hereingenommen. Somit kann der Traffic Flow besser gesteuert werden. Man soll bei Spessart, Geder oder EPINO FL 110 haben, dieses wird einem meistens schon von RADAR zugewiesen. Dann folgt man der Transission. Man bekommt relativ spät gesagt für welche RWY man geplant ist. Irgendwann wird man runter genommen und erhält dann einen Radar Vektor zum Final. Meistens geschieht dies auf der Director Frequenz. In FRA ist die Speedcontrol sehr wichtig. Irgendwann wird einem gesagt:"Reduce 220" und kurz vor GS Intercept "Reduce 170 and keep it to the MArker". Ab dem OM oder meistens etwas früher reduziert man die Geschwindigkeit auf FINAL APPROACH SPEED. Auf dem Fianl wird man noch zum Tower geschickt und das wars. Leider kann man nur schwer abschätzen, ob man nun fast die ganze Transission fliegen muß, oder man sehr früh hereingenommen wird, manchmal auch für ein 9NM Final aus 3000ft. Es kann also manchmal passieren, daß man zu hoch ist oder lange in niedriger Höhe Level fliegt. Ich hoffe das war ausführlich genug und es hat Dir etwas geholfen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|