![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.06.2007
|
Ich finde diese Hinweise für einen Anfänger (wozu auch ich zähle, ich habe heute den ganzen Tag das Internet nach Informationen durchsucht, was ich kaufen kann, ohne viel auszugeben, um einfach mal ohne großen Aufwand einen Heli fliegen zu lassen) nicht sehr hilfreich.
Meine in stundenlanger Arbeit zusammengetragenen Informationen sind: Wenn es sich um einen Anfänger handelt, der vor allem mal etwas Spaß haben und das Ganze kennenlernen will, sollte er auf zwei Hauptrotoren achten, weil die mehr Stabilität verursachen, außerdem darauf, dass er keine 2-Kanal-Steuerung hat, sondern eine 3-Kanal, die dann auch die Steuerbefehle "vor" und "zurück" direkt ausgibt. Und der Dragonfly 9092 ist - zumindest nach Angaben des Händlers, bei dem ich gerade einen für rund 30,- Euro inkl. Porto bestellt habe - genau 30cm lang. Vielleicht sind diese Informationen so nicht hundertprozentig korrekt, aber dann mögen Fachleute sie UNTER DER MASSGABE, EINEN EINSTEIGER ZU BERATEN UND ENTSPRECHENDE TIPPS ZU GEBEN, korrigieren. Wenn mir jemand sagt, er würde gerne mal das Autofahren kennelernen, rate ich ihm doch auch erstmal zu einem einfachen Modell mit einigen Hilfen wie Servo und Bremskraftverstärker und vielleicht auch Automatik, statt ihn dadurch abzuschrecken, dass ich ihm für besonders sportliches Fahren eine 6-Gang-Schaltung, einen Tieferlegungssatz und Megabreitreifen empfehle und eine Minimalinvestition von 50.000,- Euro. Danke und Gruß, Sascha |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|