![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ich das richtig seh' muss ich VORHER das Netzwerk auf die 100MBit aufbohren, so könnte ich auch gleich auf die von Dir angesprochene 9er-Version RH warten - zeitlich müsste das zusammenbringbar sein. Soll ich die 9er-RH nehmen? Und wie ist das jetzt mit der o.g. "2. Parallelen" - zurückgeben oder werden wir sie zum Laufen kriegen? Apropos "DVD": macht auch wieder Kopfweh - in dem Rechner hab' ich nur ein CD-Laufwerk! Thx, Quintus |
||
|
|
|
|
|
#62 |
|
Super-Moderator
![]() |
zu der 2. parallelen kann ich nicht viel sagen, ich hatte zwar mal eine isa im betrieb (ohne probleme) aber jetzt verwende ich nur noch usb bzw richtige printserver.
hw erkennung hast eh installiert (discover, mdetect, read-edid) |
|
|
|
|
|
#63 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
dpkg --purge --force-depends webmin-inetd dpkg --purge --force-depends webmin-samba apt-get install -f Danach sollte es funktionieren, zumindest theoretisch ![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#64 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
rpm --initdb sollte die RPM Datenbank neu initalisieren. Danach sollte rpm -ivh webmin-1.070-1.noarch.rpm funktionieren. Normalerweise sollte man zwar keine RPMs unter Debian installieren, aber bei Webmin kann man noch ein Auge zudrücken da auch Debian von Webmin unterstützt wird. D.h. die RPM Fassung unterstützt alle Linux Varianten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#65 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
.Zitat:
------------------------------------------ Ich bin doch fast geneigt, die Kiste noch mal neu aufzusetzen, wenn sie dann rundrum richtig angeschlossen ist. Oder? Jetzt sind zum Beispiel einige Pakete überflüssig drauf, wie wir in den letzen Tagen geklärt haben:
Ich könnt' in der Zwischenzeit mal versuchen, einen Drucker an der 2. Parallelen anzuhängen und schauen, was passiert. *) MfG Quintus *) Nachtrag: nix passiert nach einem Reboot. Befehle "discover", "mdetect" kennt er er nicht..... |
||
|
|
|
|
|
#66 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
apt-get remove lvm10 |
||
|
|
|
|
|
#67 |
|
verXENt
![]() |
Webmin 1.070 - der zweite Versuch
Ich denke das ich eine Möglichkeit gefunden habe um Webmin 1.070 unter Debian zu installieren. Wie ich gerade sehe ist 1.070 schon in testing/sarge (der nächsten Debian Version) daher nimmt man die Pakete einfach von dort ![]() Ich habe zu diesen Zweck ein kleines Installationsscript erstellt, welches alle Pakete automatisch herunterladet. Installation Als erstes muss wget installiert werden: apt-get install wget Das Script im Attachement muss in webmin.sh umbenannt werden und danach in ein separates Installationsverzeichnis kopiert werden. Dann: chmod 775 webmin.sh ./webmin.sh webmin.sh ladet alle Dateien mittles wget herunter und führt dann dpkg -i *.deb aus. Probleme sollte es keine geben da das Original Debianpakete sind. |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Inventar
|
Wahnsinn & "Hut ab": hat astrein funktioniert
- jetzt funktioniert die Verbindung mit webmin 1.070Noch zwei Punkte:
Quintus |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Inventar
|
Hilfe - hab' jetzt inzwischen mit "apt-get remove lvm10" selbiges versucht 'runter zu schmeißen. Dann meinte er, ich soll noch "apt-get -f" (oder so ähnlich) machen - daraufhin hat er noch was nachinstalliert - jede Menge vom Netz, auch jede Menge von Disks. Und dann hat er jede Menge eingerichtet: Stichwort Webalizer, NIS-Clint, Postfix und lauter so unanständige Sachen.
Warum tut er das? Natürlich hab' ich bei der Konfiguriererei dann immer nur ENTER gedrückt - raus lassen wollt' er mich nicht. Jetzt hab' ich irgend was drauf, was ich nicht brauch', und wenn ich's brauch', dann sind die Defaultangaben Schrott. Was hab' ich da installiert? Und: es sind jetzt via webmin viel mehr Dinge zu sehen - auch shorewall ![]() MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#70 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
? Der ISDN-Router hängt ja jetzt am Switch. Häng die D-Link an den Switch und dann die 3com an den Router. Oder geht das nicht? |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|