![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo zusammen!!!
Ich hätte mehrere Fragen bezüglich des X-Planes: 1.Wie kann ich die Tastenbelegung ändern? 2.Wie kann ich mit Joystick und Schubhebel fliegen? 3.Bei mir hat die 747-400 der BA die hälfte des Triebwerkes weggerissen wie kann ich es ändern? 4.Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen? 5.Wie kann ich einen kompletten Flug planen? 6.Wo finde ich ein GPS damit ich von einem zum anderen Ort komme? Frage über Frage aber ich hoffe das mir einige behilflich sein können!!! Vielen Dank im voraus!!! Malte |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Moin Malte!
Ich habe zwar, wie Du weißt, den X-Plane nicht, aber: Gibt es für das Programm denn kein Handbuch? Einige Deiner Probleme (GPS, Flugplanung, etc.) klingen danach, als ob sie wenigstens ansatzweise im Handbuch erklärt sein könnten... Ein Amerikaner, mit dem ich mich mal über die Komplexität des Startvorganges in der Hawker 800 in FLY!1 unterhalten habe, hat es mal treffend ausgedrückt: "You gotta read that fucking manual to manage the sim.". Bezüglich der Boeing 747: Wie bitteschön reißt man sich denn da DIE HÄLFTE des Triebwerkes weg?! In dem Fall würde ich nur sagen: schmeiß die andere Hälfte des defekten Triebwerkes auch weg, die dürfte nämlich definitiv nicht mehr zu gebrauchen sein... ![]() Gruß, und Always happy landings, -Enno ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Bezüglich der "Vulgärsprache" in meinem vorherigen Beitrag:
Ich habe nur zitiert, dies waren nicht meine eigenen Worte! -Enno |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Welche Version hast du? Ich habe die 6er Demo, Vollversion ist bestellt.
1.Wie kann ich die Tastenbelegung ändern? Schonmal die Menüs durchgeklickt? Da wirst du es im Settingsmenü finden. 2.Wie kann ich mit Joystick und Schubhebel fliegen? Achsenbelegung definieren, auch im Settings-Menü. 3.Bei mir hat die 747-400 der BA die hälfte des Triebwerkes weggerissen wie kann ich es ändern? Wat? Im Nachhinein kannst du das wohl nicht mehr ändern ![]() 4.Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen? Geht glaub ich nicht, jedenfalls nicht dokumentiert. 5.Wie kann ich einen kompletten Flug planen? Enter drücken und "File Flightplan" aufrufen. Ich empfehle das Manual, da ist das genauestens beschrieben. 6.Wo finde ich ein GPS damit ich von einem zum anderen Ort komme? GPS ist bei den meisten Flugzeugen, z.B. den großen Linern im Instrumentenpanel. Eigentlich nicht zu übersehen ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|