![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
![]() Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Bruder zusammen ein Cockpit bauen. dazu verwenden wir auf hardwareseite ein avr atmega16 mi usb anschluss. angesteuert wird er per virtual com port driver.. ich habe nun die frage, wie kann ich aus den daten, welche ich vom uC erhalte, z.B. einen Schalter im Simulator (Flight Simulator X) betätigen. gibt es Funktionen wie z.B. setze Schalter XY auf On? Oder gibt es schon geschickte Software Interfaces wo ich nur noch vom Mikrocontroller das richtige schicken muss? besten Dank chrigu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Chrigu,
dazu dienen die sogenannten Offsets (Speicherzellen in Bezug zum Anfang des FS Programms). Über diese Adressen des FS können verschiedene Funktionen ausgelöst und auch Werte ausgelesen werden. In FSUIPC sind bereits die meisten Befehle vorprogrammiert. Diese nette Progrämmchen ist ein absolutes MUSS für Cockpitbauer und ist mehr als sein Geld wert. Eine gesamte Auflistung der Befehle / Adressen findest Du bei Pete Dowson´s FSUIPC SDK und den Beschreibungen von FSUIPC. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Peter
![]() |