![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.07.2002
|
![]() Hallo,
ich bin Anfänger, habe auf Windows XP den FS 2002 Pro intalliert und habe Probleme mit meiner Tastatur. Wenn ich den FS 2002 neu installiere funktioniert die ALT- Taste (Menü)oder Strg+C (beenden). Habe ich die Tasten aber ca. 2-3 mal benützt geht keine mehr. Muss dann mit Strg+Alt+Entf. schliessen. Installiere ich den FS 2002 Pro wieder neu, beginnt das gleiche Spiel von vorne. Kann mir jemand helfen? Manna |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() wieso spielst du dann nicht im Fenster, dann wär das Problem gelöst, da die Menüleiste nie verschwindet.
Übrigens: Willkommen im Forum! ![]() Max
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Auch hallo im Forum,
doofe Frage, wieso klappt STRG-ALT-ENTF, wenn die ALT-Taste doch nicht mehr funktioniert?? Ansonsten, sorry, keine Ahnung, wo es da hakt...sorry Gruß Matthias
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hey Manna,
kommt mir bekannt vor. Bei mir war es der Grafikkartentreiber, also welche Graka hast und welchen Treiber benutzt Du. ![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Max, hallo Markus,
danke fürs Willkommen. Max wie meinst Du das im Fenster spielen? An Markus ich habe die NVIDIA GeForce 4MX420 und der Treiber ist vom 03.05.2002 Vers. 2.9.4.2. Danke. Manna |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Er meint nicht im Full Screen Mode, wo der FS ohne den Rahmen eines Windows den gesamten Bildschirm ausnutzt, sondern im Windows Mode, wo es einen Rahmen und eine Menüleiste gibt.
Umgeschaltet zwischen beiden Modi wird mit Alt-Enter, oder aber im Menü. Im Windows Mode kannst Du den FS dann immer über das Menü beenden und musst nicht den Klammergriff (Alt, Ctrl + Del) verwenden.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke Wahltho,
habe es gestern selber heraus bekommen. Mit diesem Tipp habt ihr mir schon weitergeholfen. Trotzdem müsste es doch ohne Fenster möglich sein, sich mit ALT das Menue zu holen. Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Gruss Manna ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hey Manna,
hey an alle Anderen, ![]() wie gesagt, ich habe genau das gleiche Problem gehabt und bei mir war es der Treiber der Grafikkarte, den ich aktualisiert hatte. Habe dann den "alten" wieder installiert und alles ist wieder i.O. gewesen. Habe allerdings ne ATI Karte ( RADEON 7500 ) Ein Versuch ist es wert, denke ich. Was Wahltho beschrieben hat hat bei mir damals auch funktioniert, aber ich mag beim fliegen die Leiste nicht. Ich kann es Dir natürlich nicht versprechen, aber versuche mal evtl. ein älteren Treiber oder den neuesten. Viel Glück ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Danke Markus,
ich werde es ausprobieren. Gruss Manna |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Manna,
nochmal ich. Habe noch mal darüber nachgedacht und da ist mir noch etwas eingefallen. Da Du ja XP als Betriebssystem hast benutze doch die Systemwiederherstellung. Falls Du es nicht weißt unter START-PROGRAMME-ZUBEHÖR-SYSTEMPROGRAMME. Erstelle Dir eine Wiederherstellungszeitpunkt, ich habe es immer so gemacht das ich das aktuelle Datum benutzt habe. So jetzt kannst Du mit den Treibern rumspielen, falls alles nur noch schlimmer wird die Systemwiederherstellung benutzen und den gespeicherten Wiederherstellungspunkt wieder "einspielen". Ist so ne kleine Sicherheit.
![]() |