![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Flusi´s,
kennt jemand von Euch eine gute oder überhaupt eine Fluglotsen-Simulation? Ich habe früher einmal die Simulation "Tracon II" besessen. Gibt es die noch? Vielleicht sogar in einer neuen Version? Und gibt es eine Flughafen Roll- und Towersimulation? Wie gesagt, ich weiss das es diese alle mal gegeben hat, aber ich finde leider keine einzige mehr wieder. Verbleibe mit Dank Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Hi,
es gab auch noch "AIRHOVAC". Funktionierte im Prinzip wie Tracon, bloss dass dann bei Start, Landung und mid-air-collisions entsprechende Film-Sequenzen eingespielt wurden. Waren aber alles DOS & Win3.1 Programme, die bedingt bis gar nicht mehr auf schnelleren Rechnern liefen. Updates sind mir nicht bekannt. Gruss Klaus-Peter PS: Habe noch so einen alten 286-Schlepptop. Da waere ne DOS-Version von Tracon noch auffindbar. Koennte die Dir etwas nuetzen?!
![]() |
#3 |
|
![]() Danke für die Antwort Klaus, aber das nützt mit nichts, da ich keine Lust auf ältere Programme habe.
Ist irgendwie schade, daß diese Programme anscheinend nicht weiter geführt wurden. Habe Traccon damals mit dem Flusi zusammengekoppelt. War schon eine super Sache. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Tja, da habe ich wohl ein paar Jaehrchen verschlafen
![]() War einfach nur auf den Flusi fixiert. Das ist natuerlich genau das, was emti01 wohl suchte.... Meatwater, danke fuer den dezenten Hinweis ![]() Gruss Klaus-Peter
![]() |
#6 |
|
![]() Tja, kann mann wohl sagen ...!
|
![]() |
![]() |
![]() |