![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Abonnent
![]() |
der kühlkörper is immer kühler als die cpu!
da sich die wärmeleistung der kleinen DIE auf die grosse masse des lüfters aufteilt WLP is nur zum ausfüllen der minni kleinen luftlöchern zwischen kühler und DIE also ned vollpampen!
|
|
|
#22 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
na eigentlich meine ich den spacer - der ist ja aus kupfer - leitet wärme gut - die cpu fläche ist außen sicher kühler - könnte es da nicht sein das etwas wärme dorhin wieder zurückfließt??
|
|
|
#23 |
|
Bundeseigentum
![]() |
eigentlich nicht, da die CPU oben außer der DIE ja aus Keramik besteht...
Sinn des Spacer sollte es sein, die Wärme von der Mitte des Kühlers (eben wegen der DIE) auf den Rand zu bringen. Das war allerdings (beschränkt) sinnvoll nur bei Alu-Kühlern.... Da die Spacer aber zu ungenau gearbeitet sind, kann es dir passieren, daß der Kühler nicht auf der DIE aufsitzt, daher CPU-Überhitzung... Also meiner Meinung nach Hände weg von dem Zeug... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
@jack: spar dir einstweilen die 10€ für die arctic silver und nimm die mit dem kühler mitgelieferte. reicht zu 99% für 'nicht-übertakter'. falls nicht, kannst immer noch die arctic silver kaufen.
verteilt wird die paste eh wennst den kühler andrückst, musst nicht extra herumschmieren. nur schauen, das alles ganz sauber ist. der arctic silent pro ist extrem leicht zu montieren, die gefahr was vom die abzubrechen ist minimal. kannst dir den spacer sparen, temperaturmässig bringt er nada. leichter ist es iA CPU, Kühler und Rams zuerst montieren und dann erst das mobo ins gehäuse zu schrauben. |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Bundeseigentum
![]() |
das sicher auch, aber dazu müssten sie ja nicht unbedingt aus Kupfer o.ä. hergestellt sein, odr ?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|