![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Und zum auflockern noch die Top10 Liste der Chiphersteller, seit es Intel gibt waren Sie immer an 1. gesetzt, daß allein zeigt schon wie schlecht die sind!
http://www.siliconstrategies.com/story/OEG20020327S0010
|
|
|
#82 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#83 |
|
Inventar
|
genau, aber hauptsache es liest niemand
![]()
|
|
|
#84 |
|
Sack
|
Ihr solltet schön langsam einen eigenen Thread aufmachen...
![]() |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Hi Alter
Du hast ein echtes Traumsystem, alle Achtung. Kannst mir mal ne Sandra-Bench Mailen? |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Gesperrt
![]() |
@Löwe
> Wer kommt mit, ich geh ein Bier kippen. mein letztes Posting in diesem Thread. Warst aber nicht sehr konsequent Ich weiß eh, wenn man so mit dem Herz dabei ist, kann man sich nur schwer zurückhalten ![]() > Ist zwar schon ein bischen älter, aber was solls! Der Beitrag hört mit einem ganz wichtigen Satz auf -> Prozessoren wie der Intel Coppermine sollen rund 1000 dieser kritischen Pfade haben. Nur im Unterschied, das die obige Meldung DEFEKTE Cpus waren. Und das die P4's NICHT als defekt gehandelt werden. Und sicher niemals eine Korrektur bekommen werden, geschweige denn ausgetauscht werden. Das könnte sich selbst Intel nicht leisten. Ist alles nur eine Geldfrage, nicht mehr und nicht weniger. Das Intel die größten Umsätze hat, dürfte allgemein bekannt sein. Und daß sie entsprechende Aufschläge verlangen ist auch klar. Wie sonst sollten sie eine der reichsten Firmen der Welt sein ? Nur mit dem Geld von Kunden, die keine Alternative hatten. Und hoffentlich in Zukunft die heute vorhandenen Alternativen nutzen. Insgesamt alles kalter Kaffee ![]() |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Inventar
|
Keine Alternative? Amd gibts auch seit 30 Jahren, die habens jetzt nach 30 Jahren das erste mal unter die Top10 geschafft
Den P4 Bug mußt Du mir unbedingt vorführen, es ist mir bis heute nicht gelungen diesen Bug zu provozieren.....allen meinen Bekannten übrigens auch nicht. Wahrscheinlich wirds so sein das Sun den Fehler gefixt hat und es diesen Bug gar nicht mehr gibt, wenn man allerdings auf 10 Jahre alte Software besteht, naja wie soll ich sagen, soll Intel wegen einer veralteten Software den Prozessor umbauen?
|
|
|
#88 |
|
Sack
|
Muß i erst installieren. Werd dann hier die Ergebnisse reinposten. Aber erwarte nicht zuviel, ist ja bloß eine PIII-Maschine, etwa gleichschnell wie ein gleichgetakteter XP (~+-).
|
|
|
|
|
|
#89 |
|
-------------
![]() |
@Manfred, ähmm, ich habe es auch noch nicht geschafft, den Viafehler hervorzurufen
wenn ich die vorigen Postings richtig gelesen habe, wirkt sich dieser Bug so aus, dass Javaprogramme, also nicht Scripts und der gleichen im Internet, nicht auf den P4 funkten, sprich beim Surfen wirst du den Fehler nicht bemerken. eine Bug, den jeder P4 Besitzer merkt, ist der Bug der FPU Einheit, ruft zwar keine Fehler hervor, da er durch Microcode berichtigt wurde, aber dadurch laufen manche Anwendungen sehr verlangsamt, siehe RC5 Bevor jetzt wieder die große Diskussion losgeht: Intel stellt sehr gute CPUs her, nur sie sind nicht mehr alleine an der Spitze, imho ist das auch gut so. Chipsätze, naja, da ist Intel noch immer besser, aber auch Intel hat sich einige Schnitzer geleistet. Nur VIA, bzw. in lezter Zeit vorallem SIS schlafen nicht. Imho wäre es zur Zeit besser, alle Chipfirmen würde die Spirale nicht so schnell drehen, sondern etwas mehr Aufmerksamkeit der Qualitätssicherung widmen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Meisteroptiker
![]() |
na wenn ich mir das hier so durchles kann ich nur hoffen das nie ein p4 in die neuen java handys kummt
![]() und wenn man sich das ganze so durchliest sieht man eh nur das alle fehler machen damit muss man halt leben für jede konfiguration gibt dann halt die ideale hardware aber mei ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|