![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Super-Moderator
![]() |
@philipp: sicher das die abstürze nicht an mandrake liegen? mir ist mein mandrake 8.1 am laptop schon mehrmals verreckt ohne das ich einen grund erkennen kann. normale standardinstallation ohne fremdpakete (soweit bin ich garned gekommen)
manchmal hängt es auch mitten im betreib mit 100% cpu last (stundenlang) und nur abschalten hilft. das powermanagment bringt die kiste auch immer zum hängen weil die netzwerkkarte nicht in den ruhemodus geht. getestet auf tb 800, ecs board mit sis chipsatz und acer tm 212 notebook mit celi 800. redhat 7.2 läuft seit gestern darauf ohne probleme, genauso wie freebsd und debian woody. komplettsysteme mit amd? kein problem, fuji/siemens baut amd xp systeme mit passiv kühlung welche ohne probs laufen mit 1x netzteillüfter und 1 gehäuselüfter. (es gibt auch welche mit mit p3 tuntian cpu welche aber teurer sind dafür aber nur einen netzeillüfter haben) die p4 systeme hingegen haben trotz größeren kühlkörper noch immer einen recht lauten cpu lüfter (klumpaq) ![]() |
|
|
|
|
|
#62 | ||||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Ein anderes Beispiel dazu: Ich will mir seit längeren eine MPEG2 Videoschnitt Karte kaufen. Dazu habe ich jetzt einige Berichte über den DVD.Master von FAST gelesen. So wie es aussieht läuft der DVD.Master nur auf Intel Systemen richtig. Auf AMD Systemen mit VIA kann es zu abstürzen und Instabilitäten kommen. Zitat:
Zitat:
![]() |
||||
|
|
|
|
|
#63 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Schon komisch das ALLE Firmen die ich kenne (Design und Konstruktionen) Ihre Server und CAD, CAM Systeme ALLE auf Intel aufgesetzt sind.
Nun ja, die kommen vieleicht alle nicht draus. ![]() ubs nicht alle, einer kann sich von seinem MAC nicht trennen, er ist Bildbearbeiter. |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Inventar
![]() |
Es ist schon unglaublich, wie lange und fest sich falsche Aussagen behaupten und halten können.
Immer wieder kommt aus der Video- un Audiobearbeitung die Behauptung, das ginge ja nur auf Intel-Systemen einwandfrei. AMD-Systeme machen Troubles. Das ist SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN, SCHWACHSWINN... So, jetzt mitgekriegt? ![]() Nicht böse sein, aber ich weiß nicht, wieviele Videoschnittsysteme, Audio- und MIDI-Sequenzer, Sample-Editoren und Plug Ins ich bis jetzt getestet habe, und zwar auch auf AMD-Systemen. Und Probleme gab's eigentlich nur, wenn die Software selbst Sch.. war, und nicht wegen der AMD-CPU. Und glaub mir, im Tonstudiobetrieb mit 40 bis 60 Audiospuren, Plug Ins und Video dazu steht der Rechner schon ein wenig "unter Last" ![]() |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
|
cool
da fängt immer einer an zu sagen amd ist eh das beste, wenn man aber mal argumente bringt heiss es Schwachsinn. Wenn man antworten nicht verkraftet, sollte man garnicht erst anfangen. |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Inventar
![]() |
Ist es für dich Argument genug, dass ich ein AMD-System bei mir im Tonstudio ohne Probleme einsetze? Ich glaube, dass dürftest du bei meinem vorigen Posting ein wenig überlesen haben. Sprich, ich weiß wovon ich schreibe
und stell nicht nur Behauptungen in den Raum. |
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
Inventar
|
Jeder macht seine Erfahrungen.
Ich kenn jetzt halt nur CAD-CAM Systeme die auf Intel aufgebaut sind. Wenn man mein Posting liest, habe ich auch nicht's anderes geschrieben, schon gar nicht geschrieben das diese Software nicht auf amd laufen würde. Nur meine Erfahrung, und das ist nun mal kein Schwachsinn. Genauso wie deine, aber solche aussagen wie deine (zum Beispiel amd im Tonstudio) habe ich seid ich im Forum bin nie bestritten oder bezweifelt, wie es andere hier machen. Das ist ein feiner Unterschied. |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Inventar
![]() |
@Loewe: Mein Posting war auch nicht an dich gerichtet, sondern an Philipp, der meinte, AMD und Videoschnitt würden sich nicht vertragen - laut Fast-Forum. Und das ist eben Schwachsinn. Basierend auf einem Vorurteil, dass sich in der Audio und Videobranche schon lange hält und auf keinerlei Tatsachen basiert.
Bislang hieß es, man kann sowieso nur mit Apple professionell arbeiten. Gut, dass hat man nun schön langsam abgehakt, wenngleich immer noch einige noch immer daran festhalten. Jetzt ists eben der Pentium4, weil ja nur der keine Probs macht... Ich hab sowohl einen Apple, einen P4 als auch ein AMD-System im Einsatz. Als Grundlage für die Entscheidung diente aber jeweils das aktuelle Preis/ Leistungsverhältnis und ein Anforderungsprofil, und nicht irgendwelche dubiosen Glaubensfragen und Gerüchte. |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Inventar
|
Wer kommt mit, ich geh ein Bier kippen.
mein letztes Posting in diesem Thread. Prost ![]() |