WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2002, 00:01   #31
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Problem?

Also ich surfe sehr viel im Internet, und habe kein Problem mit meinem P4. Unter Win98SE kam es zwar vor, daß das System beim Surfen mal komplett abstürzte, aber unter XP oder 2000 ist mir das noch nicht passiert.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 00:05   #32
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ok, ich versuchs zu erklären.

Das Beispiel von dir war zum Thema Word-Dokument. Das ist in der Regel auf einem Arbeits-Pc installiert. Eine Word-Installation ist nicht das Problem.

Das Problem ist, wenn man eine Programmiersprache verwendet, die überall drin sein kann. In verschiedensten Applikationen und Entwicklungssystemen. Und wenn diese Applikationen dann noch unternehmensweit und unternehmenskritisch eingesetzt werden. Da gelten andere Gesetze als bei einem Spielzeug-Dokument. Denn da muss man unter Umständen sogar weltweit vor Ort gehen. Denn bei spezifischen Individual-Programmen, die mit einem Server in Kontakt stehen kann man nicht einfach drüberfahren. Da braucht man Spezialisten, und die sind nun einmal nicht zu tausenden vorhanden.

Für mich selbst ist der Bedarf nach älteren Versionen daher gegeben, weil ich solche Leute unterstütze. Glaubst du wirklich, daß ich es mir leisten kann, einer Firma die 100 Millionen bezahlt hat, zu sagen, das interessiert mich nicht ? Theoretisch ja, aber fünf Minuten später sitzt dir jemand im Gnack. (ich hoffe dieser Ausdruck ist auch in der schönen Schweiz bekannt

Außerdem ist es in diesem Fall ganz besonders positiv, wenn es dieses Problem mit neueren Cpus nicht mehr geben soll. Nur will ich mir nicht meinen nächsten Server mit einer P4-Cpu anschaffen, die Cd einlegen und von einem Absturz frustriert werden.

Verlass dich drauf, der Java Bug ist real und keine konstruierte Sache. Und er ist absolut schwerwiegend, weil er massive Auswirkungen hat, und das bei vielen Hunderttausenden wenn nicht Millionen Entwicklern.

Warum kann man nicht auch zugeben, daß selbst eine Intel-Lösung nicht in allen Punkten perfekt ist ? Ich mein, dazu diskutieren wir ja, das wir uns weiterbilden, nicht wahr ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 00:09   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Also ich surfe sehr viel im Internet, und habe kein Problem mit meinem P4. Unter Win98SE kam es zwar vor, daß das System beim Surfen mal komplett abstürzte, aber unter XP oder 2000 ist mir das noch nicht passiert.

Ja, aber da sind wir wieder beim Via-Syndrom. Für die meisten Probleme gibt es nun einmal mehr als eine mögliche Ursache. Und wie bereits gesagt, äußert sich dieser Bug nicht in einem Komplettabsturz des Systems. Sondern nur die Seite ist nicht sichtbar oder ein Teil der Funktionen kann nicht aufgerufen werden.

Nur weil unter Windows 98 ein Absturz war, unter Xp noch nicht gibt es keinen Java-Bug ? Was ist denn das für eine Logik ?

So wie z.B. ich bin gestern auch mit dem Auto nach Wien gefahren und ich lebe noch. Also gibt es keine Unfälle ?
Alt 22.03.2002, 00:41   #34
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Du wirst mir zu polemisch. Das ist doch keine sachliche Diskussion mehr. Du hast von Abstürzen geschrieben, jetzt auf einmal sinds keine mehr.
Ich habe nur festgestellt, daß ich mit den neuen Windowssystemen noch keine Abstürze hatte, die das System in Mitleidenschaft zogen. Und ich verwende einen P4/1700.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 00:48   #35
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Na sicher sind es Abstürze. Aber nicht das Windows stürzt ab, weil es eben nicht in Java programmiert ist.
Alt 22.03.2002, 00:51   #36
Loewe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Na sicher sind es Abstürze. Aber nicht das Windows stürzt ab, weil es eben nicht in Java programmiert ist.

du bist immer wieder ein Brüller
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 01:06   #37
Manfred
Inventar

Standard

@Lom
ich habe gesucht aber nichts gefunden, ich habe das ganze Inet mit diesen Bug durchforstet aber wieder nichts! ich bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr sicher ob ich defintiv von einem gefixten Java-P4 Bug gelesen habe?!, irgendein Fehler wurde auf alle Fälle behoben, und ich bilde mir ein das Java dabei vorkam. Es dürfte die einzige Seite sein die jemals von so einem Bug geschrieben hat, oder weißt Du noch andere? Auf alle Fälle läßt Intel (im Gregenteil zu AMD-Via) so einen Bug(So es ihn je gegeben hat) nicht auf sich sitzen...ich weise nur auf die kostenlosen Umtauschaktionen von Intel hin....! Auf alle Fälle finde ich nichts über diesen Bug, zumindest nicht seitens Intel! Im Gegensatz dazu war die Kombi AMD-Via der absolute Bugweltmeister im Jahr 2001!!, und ausgerechnet sowas drückst Du Deinen Kunden rein
Im übrigen finde ich das AMD-Intel-Getue schon fad, ich finde das beide Firmen Ihre Vor und Nachteile haben, nur das Einseitige herumgehacke auf Intel ist schon mehr als außer Mode
Alt 22.03.2002, 01:35   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Freut mich geholfen zu haben, Löwe.

@manfred
Ich werde schauen, ob ich noch was auftreiben kann. In meinem Fall ist es ein echtes Problem, nicht nur Getue. Ich kann momentan so einen P4 einfach nicht gebrauchen, auch wenn der Preis nicht mehr so schmerzlich ist als früher. Der Preis ist ein wichtiges Argument, aber wenn das Produkt den Zweck nicht erfüllt, kann es noch so billig sein, da spar ich mir das ganze Geld und bleib beim alten Rechner.

Wegen dem Reindrücken, das ist ein bisschen die falsche Formulierung. Denn ich muss ja auch dafür geradestehen, wenn was nicht funktioniert. Ich mein du kannst es mir glauben oder nicht, aber bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Außerdem drück ich in letzter Zeit keine Amd-Via sondern Amd-Sis Kombis rein oder raus oder wie auch immer.

Selbstverständlich kann ich mir jetzt für einen "normalen" Heimandwender mittlerweile auch ein P4-System vorstellen. Wenn jemand darauf besteht, warum nicht ? Wer zahlt der schafft an.

Die wahren Problem-Weltmeister sind aber sicher die allseits bekannten Komplettsysteme mit minimaler Qualität und maximaler Mhz-Zahl, das wird sich wahrscheinlich nie ändern. Da kann man dann auch die größten Erfolge erzielen. Ein bißchen Ram hier eine gscheite Grafikkarte da, derfs vielleicht noch a ordentliche Disk sein, selbstverständlich fachgerecht installiert das ganze. Und bis jetzt waren noch alle überwältigt, was man da alles machen kann. Und plötzlich lauft das System und stürzt nicht mehr dauernd ab. (ja, es sind überwiegend Intel-Rechner die da abgestürzt sind)
Alt 22.03.2002, 03:45   #39
Manfred
Inventar

Standard

Hmmm... ich konnte diesen Bug noch nie irgendwo bemerken und ich kann mir vorstellen wenn es wirklich ein Bug wäre, wäre das TamTam riesig! Jeder freut sich doch wenn Intel patzt, ich finde jedoch keine Infos über diese Problem. Könnte es nicht sein das der Fehler nur ein Zufallsprodukt war, oder ist?, bzw. ähnlich agiert wie der Athlon-Bug mit dem nicht darstellbaren Jpg´s? Sei´sdrum, auf der von Dir geposteten Seite steht eh wie man den Fehler fixt, wo ist dann noch ein Problem? . Die Bugliste vom Via KT333 ist ja auch schon wieder ein Hammer, mit denen hast Du Aber keine Sorgen.

PS. Hast Du den Fehler schon reproduzieren können, falls ja sag´ mir bitte wie es geht, das probiere ich dann sofort bei meinem P4 auch aus. Die AMD_SIS Kombis gefallen mir auch gut, rennen Bombig und stabil, allerdings muß man auch diverse Spielregeln beachten, sonst kann man sehr schnell zum SIS-Hasser werden, genauso fordert eine Intelplattform halt auch eine gewisse Handhabe. Ich würde an Deiner Stelle einmal einen P4 testen und du wirst sehen, der beißt nicht!
Alt 22.03.2002, 04:11   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Jetzt kommst du aber wieder ein bissal ins Amd/Intel HickHack

Der Unterschied zu dem Jpg Bug ist, daß dieser von defekten Amd-Cpus hervorgerufen worden ist. Das war eine kleine Serie, die (hoffentlich) vom Händler getauscht wurde.

Dieser Bug ist absolut und bei JEDEM P4 100%ig reproduzierbar. Sicher gibt es einen Fix, nur das Problem ist, daß der ganze Rattenschwanz an Applikationen der noch draussen ist, sehr lange benötigen wird, bis er nicht mehr vorhanden ist. Wenn also jemand so ein Standard-Setup hat, dann kann er eben keinen P4 einsetzen. Sondern nur bei P3 bleiben oder in Zukunft wenns den P3 nicht mehr gibt, muss er Amd verwenden.

Mein Problem ist, daß ich Großkunden mit jahrelangem Service versorgen muss. Wenn das nicht geht, kommt so ein Pc nicht in Frage, selbst wenn er halb so billig wäre und doppelt so schnell. Denn ich verwende meine Pcs auch zum Arbeiten von zu Hause aus. Das ist ein Vorteil, den ich nach Möglichkeit nicht mehr missen will.

Sicher kann ich dir einen Testfall nennen, wennst eine ganze Cd saugen willst. Oder lade dir einfach eine Java-Version herunter die älter als die genannte ist. Das stürzt zu 100% und absolut sicher ab.

Selbstverständlich freut sich nicht jeder, wenn Intel patzt sondern umgekehrt. Denn Intel hat verglichen mit Amd gewaltige finanzielle Reserven und eine Menge sogenannter "strategischer Allianzen". Dazu gehört auch, daß man solche Dinge möglichst stillschweigend übergeht.
Antwort