![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
Wieso ist des a Blödsinn ? Was heißt da alles testen ? Java ist die wichtigste Sprache im Internet überhaupt. Das wird man ja testen können.
Was nützt dir das Patchen, willst jetzt Milliarden von Internet-Seiten auf der Welt patchen ? Das wird schon noch eine Zeitlang dauern. Weisst du exakt was die Ursache an dem Problem mit dem Mpeg encoden ist ? Oder hast du nur auf einem Amd-Rechner das Problem und auf einem Intel-Rechner nicht ? Und überhaupt ist das kein guter Vergleich. Ist schon ein riesengroßer Unterschied, ob irgendein Encoder ein Problem hat oder ob Java ein Problem hat. Was ist das für ein Encoder ? Ich kann das ja sehr leicht testen, wennst wirklich wissen willst, obs an der Cpu liegt. Ich glaubs zwar nicht, aber sicher wäre es theoretisch möglich. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Die neuesten Nothwoods sind meines Wissens nicht mehr betroffen, Intel hat den Bug gefixt, das hab´ich zufällig vor einiger Zeit gelesen. Im Gegensatz dazu hat Amd gegen den Large Pagefile-Bug unterWin2k auch nur einen Patch rausgebracht, der Fehler in der CPU besteht nach wie vor...und das seit dem Slot Athlon, kannst Du im Google unter AMD-Patch finden.
oder auch hier... http://www.pctip.ch/downloads/dl/17993.asp
|
|
|
#23 |
|
Gesperrt
![]() |
Ist ja ein Hammer ! Zumindest zeigt das, daß es sich um eine wirklich ernste Sache handelt. Wo hast du das gelesen ?
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
Tja, mein Verlauf wird nur 7 Tage aufgezeichnet, gelesen habe ich das eh auf einer bekannten Seite, nur welche weiß ich leider nicht mehr. Ist aber eh wurscht, solange solche Fehler bekannt und umgehbar sind ist´s halb so wild, das Problem mit dem P4 und Java wußte ich bis vor 14 Tagen überhaupt nicht. Meinem "alten" Wilamette P4 ist der Bug auch noch nicht aufgefallen, zumindest ist er noch nie abgestürzt wenn man eine Internetseite besucht hat.
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, aber für mich wär die Information sehr wichtig. Weil ich auch beruflich mit Java zu tun habe. Auf einem P4 kann man das Zeug nicht mal installieren !!! Der Installer stürzt einfach ab und das wars. Und solange das Problem nicht gelöst ist, kann ich auf keinen Fall ein P4-System einsetzen. Sicher ist in den neueren Java-Versionen das Problem gefixt, aber was nützt mir das ? Wenn man viele Kunden mit den verschiedensten Versionen hat, muss man eben auch die Versionen verwenden, die irgendwo draußen in Verwendung sind. Glaub mir, da findest du selbst noch nach 10 Jahren irgendjemand der einen (wirklichen) Grund dafür hat, daß er nicht upgraden kann. Stell dir einmal vor welch gigangtischer Aufwand es wäre, wenn man Firmen mit tausenden von Außenstellen auf eine neue Version umstellen muss. Das ist unmöglich und könnte sehr leicht sogar zum Bankrott dieser Firmen führen.
Ps: Der Pc stürzt nicht ab, aber das Java Programm. Also die Internet-Seite funktioniert nicht. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Wenn eine Firma heutzutage auf 10 Jahre alte Software setzt ist sowieso Hopfen und Malz verloren, aber Spaß bei Seite, ich werde schauen das ich die Info wieder finde und sag´ Dir dann Bescheid.
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
Naja, das sind aber dann die größten Firmen. Wie willst du eine Firma mit tausenden Filialen umstellen ? Geschweige denn weltweit operierende Unternehmen. Die brauche Jahre, bis sie überhaupt jede einzelne Maschine ersetzen. Da ist selbst das Aufrüsten uninteressant. Da gibt es nur noch Standard-Hardware. Wenn eine Maschine zu alt ist, kommt ein neues System fix fertig mit allem drum und dran.
Mich würde es wie gesagt sehr interessieren, wo diese Informationen zu finden sind. Denn das wäre ein wesentlicher Unterschied, wenn ich beispielsweise selbst einmal einen P4 anschaffe. Denn nur wenn alle Programme funktionieren, macht das für mich Sinn. Und für einen Kunden ist diese Information auch nicht uninteressant. |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
Glaubst nicht, daß das ein schwacher Vergleich ist Löwe ?
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat: