WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2002, 20:55   #11
Manfred
Inventar

Standard

ich bin auch mit meinen 1100er Athlon zufrieden, das war aber nicht das Thema. Momentan rührt sich halt wieder was bei den CPU´s, und da kommen zur Zeit auf eine Amd-Meldung 3 mal soviele von Intel. Die Preisliste von Geizhals ist auch uninteressant, es ist fast völlig wurscht, ob Intel oder Amd, der Preis ist fast der Gleiche, vorausgesetzt man nimmt einen 1,6er oder 1,7er P4, aber selbst die sind schnell genug. Bitte nicht jetzt wieder mit irgendwelchen Zahlen daherkommen, weil sonst zeig ich Euch meine Rechnungen der vergangenen 2 Wochen, es ist wirklich wurscht was man kauft...20 bis 30.-€ auf oder ab, mehr ist´s nicht mehr! Also vergessts das mit Intel und soviel teurer.
Alt 12.03.2002, 21:06   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Du hast das jetzt absichtlich aufgelegt, oder

(Preise grob, damits nicht ins Groscherl, äh Cent-Zählen ausartet)

Elitegroup K7S5A: 70 Euro

Cpu: such dirs aus:
AMD ATHLON XP 1600+ 1400MHz 266MHz FSB 150 Euro
AMD ATHLON XP 1700+ 1466MHz 266MHz FSB 160 Euro
AMD ATHLON XP 1800+ 1533MHz 266MHz FSB 190 Euro

Thermaltake Volcano 6 cu: 30 Euro

Wie soll ich da einen vergleichbar starken Intel-Rechner um das Geld bekommen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2002, 21:13   #13
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

langsam kommen auch bei uns firmen pc´s mit amd cpu´s. alle power rechner sind nun (konzernweit!) mit amd xp und mp cpu´s als standard gelistet
nur bei den servern kommen noch richtige cpu´s zum einsatz (nix x86 junk )

wo tut sich was bei intel? (für homeuserbereich)
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2002, 22:39   #14
Manfred
Inventar

Standard

@LOM
vergiss eines nicht, auch für P4´s gibts Boards von Elitegroup!
Alt 12.03.2002, 22:49   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Sicher, aber die kosten noch immer mehr als das K7S5A, ebenso wie die Cpu. Warum nicht weniger ? Sicher, der Preis ist kein zwingendes Kriterium mehr, das stimmt schon. Aber ich würde selbst dann bei Amd bleiben, wenn Intel (nicht wesentlich) billiger wäre oder nicht wesentlich leistungsstärker. Denn die ganze Probleme mit der inkompatiblen P4-Cpu tu ich mir nicht an. Dann musst du noch auf die Grafikkarte aufpassen. Da bleib ich lieber bei meinen bewährten Lösungen.
Alt 12.03.2002, 23:05   #16
Loewe
Inventar

Standard

Ach Lord, jetzt wirds...Gähnnn...Langweilig.

Find dich doch damit ab und freu dich das du ein AMD hast.
Wir freuen uns an unserem INTEL.

Jedem das seine, es ist Heute keine Preisfrage mehr sondern nur noch Geschmacksache.

Loewe
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2002, 23:27   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Mag schon stimmen, daß es langweilig wird. Und daß der Preis momentan nicht mehr eklatant höher ist. Aber es gibt noch immer Unterschiede und es ist noch immer nicht nur eine Geschmackssache.

Alle diese Dinge wurden aber schon x-mal durchgekaut, da stimme ich ebenso zu. Was mich noch interessieren würde, wären aktuelle Statistiken und Trends. Das wäre aussagekräftiger als "viele wechseln zu Intel".
Alt 20.03.2002, 23:26   #18
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Inkompatibel?

Aha, und wozu ist ist eine P4-CPU inkompatibel? Ist ja wohl ein Scherz. Abgesehen davon, man kann jetzt eine Kleinigkeit beim Speicher einsparen. Marken-DDRRAM ist jetzt schon teurer als RDRAM von Samsung.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 00:19   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wieso soll das ein Scherz sein ? Ehrlich Garfield, ich glaub du bist der letzte hier im Forum, der so tut als ob ein P4 perfekt wäre.

Also ALLE Java-Programme vor einer bestimmten Version stürzen ab. Das ist ein absolut schwerwiegendes Problem. D.h. in der Praxis: Du startest irgendeine Webpage und das Ding stürzt ab. Oder du musst wirklich ALLE alten Programme aktualisieren, die in irgendeiner Form Java verwenden. 99% der Leute wissen in diesem Fall nicht einmal was passiert ist. Und schimpfen dann beispielsweise über Via, wenn sie zufällig ein Board mit Via-Chipsatz haben.

Details hier:
http://java.sun.com/products/jdk/1.1...e-windows.html

Sicher ist es ein Bug, da müssen wir nicht diskutieren. Aber will man das den Java-Entwicklern vorwerfen ? Ursprünglich hat es eben noch keinen P4 gegeben.

Warum passiert das nicht mit einem Amd Xp Prozessor ? Vielleicht weil Amd sich um Kompatibilität schert und weil Intel selbst sagt wir sind der Standard und die ganze Welt muss sich danach richten ?
Alt 21.03.2002, 02:54   #20
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@lord das mit java und p4 nur so is weil sich de nix scheren is a blödsinn weil du kannst doch ned verlagen das die alles testen und wenn nun mal durch spezielle codefolge ein fehler daherkummt naja was solls muss mans patchen

bei amd hab ich auch nen reproduzierbaren fehler wenn ich mpegs encode liegt sicher auch an der cpu ... mit an path gehts dann sicher wieder

und ich bin nun trozdem kein intel freund hab bis aufs notebook auch nur amd zuhause ned das man da jetzt meint ich sag das weil ich intel liebe und amd hasse oder umgekehrt...
James ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort