![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo,
ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen und Ergebnisse an Interessierte weitergeben. Ich selbst bin Techniker und hatte mit dem eigentlichen Schaltungsaufbau die wenigsten Probleme.Ich denke es sollte auch für einen technisch begabten Laien auf jeden Fall machbar sein. Anders sah es mit der Programmierung aus. Aber mittlerweile laufen 3 Servos (Heading, IAS, Alt),danach kommen Pitch und Bank dran. Erst dann beginne ich die Grundinstrumente mit Servos zu bestücken. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich eine Anleitung schreiben, bis dahin könnt Ihr mich über E-Mail erreichen. Ich hoffe ich kann dann dem einen oder anderem weiterhelfen. Für mich und meinen Simulator ist es auf jeden Fall ein Schritt in eine neue Richtung. Viele Grüße Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.05.2002
|
![]() Hi Piper,
könntet Du mir ein beispel-programm in Visual Basic per email zuschicken? ![]() ![]() Ich möcht auch mit ein par Servos rumexperimentieren. Thanks |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
wie löst ihr denn mit servos in einem Altimeter die Aufgabe der mehrfachen Umdrehungen mit Anzeige einer 2. Nadel für die 1000er. Sollte man da und auch bei anderen Instrumenten zum Servomotor greifen ? Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Hallo Dirk,
bis jetzt habe ich nur die Radar Alt mit einem Servo ausgerüstet. 2 1/2 Umdrehungen entsprechen hier 2500ft. Beim eigentlichen Altimeter werde ich einen Schrittmotor verwenden. Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() @PIPER28
könntest Du bitte mal die Bezeichnung von diesem AnsteuerIC angeben? Danke SRO
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Hallo ,
eine genaue Beschreibung der IC Typen und deren Anwendung in meinem Simulator habe ich bei www.eddl.de unter Anleitungen verfaßt. Die IC´s sind von Ferrotronic und heißen FT639 (Servos) bzw. FT 609 (Schrittmotor). Ich hoffe Dir hilft es weiter. Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.05.2002
|
![]() Hi,
Wäre super wenn ihr mal euer Progamm mal hier zeigen könntet. Ich bin Feingerätemechaniker, habe vom Progammieren nur ein wenig Ahnung. Ich kann zwar die tollsten Geräte bzw.Uhren bauen, aber was nützt mir das wenn ich sie nicht anschließen kann. ![]() Danke!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hallo Freunde!
Ich bin Softwareentwickler und hätte Lust an einem Projekt mitzuarbeiten. Wer Interesse hat bitte bei mir melden. Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member