![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() @utakurt
Köntest recht haben mit den 4 Kabeln pro LNC. Aber dann sind es halt 8. Macht ja auch nichts. Auch wennst LNCs mit eingebautem Multiswitch hast, mußt das Astra und Diseqc-Signal zusammenführen. Also wäre ein Multiswitch extern besser, da ja das terrestrische ja auch mit eingespeist wird |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Beim Splitten wirst aber das Problem haben, daß dann imer zwei das gleiche sehen, weil es ja dann ein 2-Teilnehmerbetrieb ist mit zusätzlichen Geräten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() @utakurt
Das heißt dann also : Für analog + digial brauch ich auf jeden Fall mal einen Universal-Twin-LNB (2xH/V) und dann wahrscheinlich noch einen digitaltauglichen Mutltifeed wo ich die bisher vorhanden 4 Leitungen zu den Receivern anschliesse. Die 4 Kabel von Der LNB zum Multifeed sollten eigentlich nicht soo ein Problem darstellen; deswegen haben wir das ganze ja am Dachboden montiert, da wir da leicht dazu kommen. Das mit der Verkabelung war darauf bezogen, daß eben nur EIN Kabel pro Raum vom Multifeed weggeht (Sat + terr.) und ich bei so einer Matrix noch zusätzlich Leitungen einziehn müsste ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Ok - dann kannst Du auf einen normalen LNB zurückgreifen:
Produktbezeichnung: Das Quatro-LNB ist der typische Signalversorger in digitaltauglichen Mehrteilnehmeranlagen. An vier Ausgangsbuchsen stehen analoge und digitale Satellitensignale an. Dieses LNB ist nur mit entsprechenden Verteilbausteinen einsetzbar, denn an jeder Ausgangsbuchse steht nur jeweils eine Polarisations-Ebene eines Frequenzbandes zur Verfügung. Technische Daten: Eingangsfrequenz 10,7 - 11,7 GHz / 11,70 - 12,75 GHz · Ausgangsfrequenz 950 - 1950 MHz / 1100 - 2150 MHz · Feedhorn 40 mm · Oszillatorfrequenz 9,75 GHz / 10,6 GHz · Rauschmaß 0,7 dB typ · Verstärkung 55 dB typ. Als "Verteilbaustein" ist eben ein Multifeed gemeint: schau Dir mal den Link von Lowrider20 an - in den Multifeed kann man auch das terrestrische Signal einspiesen und über die Antennendose ausgeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wieviel kostet denn der? Ich hab meinen Twin-LNC (mit integriertem Multiswitch) ca. 700öS beim Cosmos bezahlt. Ich würde dir raten beim Cosmos zu kaufen. Wennst dazu noch fragst ob man da mit dem Preis noch was machen kann, sind 2-3% locker drin. Und um dieses Geld kaufst dir an der Kassa halt einen Schlecker
![]() Aber unbedingt einen Verkäufer befragen. Der schreibt dir dann nämlich einen Zettel mit dem neuen Preis, den du an der Kassa abgeben mußt. Mach ich immer so |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Ok, besten Dank mal an alle !!
![]() Werd mir noch den Link von Lowrider20 durchlesen. Vielleicht kann ich ja einen der "Teilnehmer" auf digital einstimmen .. dann sind auch die Kosten nimma so schlimm .... ![]() Grüsse, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich hab mir beim Cosmos den Zweitbilligsten Digitalreceiver gekauft. Ist spitze. Frag mich jetzt aber nicht, wieviel der gekostet hat. War so um die 100€
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das teure ist leider der Multiswitch. Vorallem wenn du Diseqc auch haben willst
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |