![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() ich hab mir jetzt einen analog receiver von nem freund ausgeborgt !
der amfang funktioniert problemlos ! nur jetzt hab ich folgendes problem: offensichtlich wird das signal von der hausantenne (sprich ORF)auch auf das sat-kabel eingespeist, zumindest konnte ich als ich mir eine verbindung vom satstecker zum normalen antenneneingang des fersehers gebastelt habe ORF empfangen ! jetzt hängt das kabel am receiver und jetzt würde ich eben noch gerne ORF empfangen ! wie stelle ich das an ? P.S: verzeiht meine ausdrucksschwächen! wenn ihr was nicht versteht fragt bitte nach ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() wie ist der receiver mit dem fernseher verbunden?
per scart oder antennenkabel? 1.) per antennenkabel von der dose nimmst du das antennenkabel und steckst es bei der "tv- in" buchse des sat receivers ein, dann brauchst du ein 2.tes kabel vom "tv-out" des receivers zum antenneneingang des fernsehers 2.) per scart du verbindest mit dem scart kabel receiver und fernseher und gehst von der dose mit dem antennenkabel direkt in den fernseher wenn du zus. einen video hast, musst das ganze erweitern |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() die beiden sind mit scart kabel verbunden !
mein problem ist aber das ich nur das satkabel sozusagen "aus der Wand" kommen habe ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() du brauchst eine antennendose mit sat-,terrestrisch- u. radioausgang.
diese dose splittet die siganle wieder auseinander. dann kannst du an den schraubstecker deinen satreceiver,u. an den antennenstecker deinen tv,vcr od. wasauchimmer anschliessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() aso !
danke ! |
![]() |
![]() |
![]() |