![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
denn sonst würde ich auch längst zahlen müssen. ab/auffahret kaisermühlen geht locker mit 100 ! und das schon 1 jahr lang. das ist ja die frechheit,das du locker andere überholen kannst ohne zu zahlen ![]()
|
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich seh eigentlich kein problem darin bei 60kmh limit auch 60 zu fahren, schliesslich gibts ja tachos. Wenn man bedenkt das man in Wien überall so schnell fahren kann wie man will sind die paar 100m doch wirklich kein problem.
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2004
|
Stimmt schon, Kameras gibt's im Tunnel an den verschiedensten Stellen. Die sind aber nicht mit der Section Control gekoppelt. Schätze die sind einfach nur dazu da um zu sehen was im Tunnel abgeht, ob ein Auto liegengeblieben ist etc. Von der Section Control erfasst wird definitiv nur den Tunnel auf der gesamten Länge durchquert. Sonst hätte es mich, wie meinen Vorredner, auch schon öfter erwischt ;-) Btw, an der Auffahrt beim Cineplexx gibt's konsequenterweise auch kein "Section Control" Warnschild.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2004
|
@LouCypher: Es ist insofern ein Problem, als man als Autofahrer gewöhnt ist logisch zu denken. Hatte es nicht selten, dass im Tunnel 60 verordnet ist, weil zu Beginn des Tunnels auf der äußerst rechten Spur gerade gearbeitet wird. Das passiert natürlich in der Nacht, wo sowieso kaum Verkehr ist. D. h. Du passierst die Arbeiten, siehst vor Dir drei völlig freie Spuren und bist natürlich versucht zu denken: Baustelle passiert, jetzt geht's wieder schneller. Geht natürlich nicht, weil die 60 im gesamten Tunnel gelten, auch laaaaaange nach der Gefahrenstelle. Das ist Humbug.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Guru würde schon reichen, wenn die Autofahrer wenigstens die 80 fahren, die erlaubt sind (bei 80) - und wenn nicht, dann nicht unbedingt links herumgurken...
Guru |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
nicht jeder hat einen geeichten tacho ![]()
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
stadtauswärts kein problem. stadteinwärts war es bis jetzt ned so einfach. wenn man (so wie ich) von der brigittenauer brücke auf die autobahn auffährt stehen die geschwindigkeitsanzeigen gleich bei der auffahrt. die spur auf der man auffahrt geht aber wieder gerade aus weiter und wird eine abfahrt. d.h. man muss umspuren und xig autos wollen abfahren. wenn da viel verkehr ist, fallt es schon schwer noch auf die geschwindigkeitsbegrenzung zu achten. zum glück hat da die asfinag reagiert und jetzt noch kurz vor der tunneleinfahrt verkehrszeichen angebracht. (keine ahnung ob die schon funken). chris |
|
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Guru weiß nur, dass man bei 80 km/h nicht kürzer als 1:40 min durch den Tunnel benötigen darf, sonst kostet es. Wenn noch jemand auf den Meter genau weiß, wie lang die Messstrecke ist, dann können wir es ja errechnen ![]() Guru ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|