![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Wollt nur wissen ob es etwas dagegen einzuwenden gibt, dass mein Verstärker (Yamaha RX-V595) direkt am Subwoofer (Magnat Alpha 30A) oben steht.
Erstens wegen den Vibrationen (aber eigentlich spürt man die Vibration genauso am TV und am Boden, wenn man mit der Hand drauf greift) und zweitens wegen der doch hohen Magnetischen Feldstärke die der Subwoofer erzeugt (immerhin ein 30cm Conus). Ich weiss der Amp. befindet sich eh ausserhalb des Hauptfeldes - ich wollt nur sichergehen. Vielleicht hat ja jemand mal was darüber gehört dass das evt. schädlich sei! Thanks in advance! Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2001
|
![]() dürfte keine Probleme geben, wegen magn. Abschirmung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ..der Amp oder der Subwoofer?
Schon mal einen Subwoofer neben den TV gestellt? Da wirds gründ und blau und alles ![]() Soviel dazu, wie Subwoofer abgeschirmt sind. Aber ich mein - es is ein Downfire, deswegen sollt der Verstärker eigentlich eh ausserhalb des Feldes sein... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2001
|
![]() sorry für meine fachliche unwissenheit aber was bedeutet Downfire????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() die Membran ist Richtung Boden ausgelegt, d.h. er steht auf auf dünnen nadelartigen Füssen und "feuert" auf den Boden. Demnach steht der Amp. "hinter" dem Magneten, wen er auf dem Verstärker draufsteht.
|
![]() |
![]() |
![]() |