WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2001, 22:49   #11
maXTC
Inventar

Standard

vielleicht haben nicht alle ein handy.

dafür hat jeder der bei uns ein handy hat, eine knarre daheim
Alt 27.08.2001, 23:13   #12
flofloflei
Newbie

Standard Oberster Software-Boss!

für das Selbstverständnis spricht auch folgender Auftritt von Steve Ballmer (CEO von Microsoft) - fühlen sich amerikanische Mitarbeiter dadurch wirklich motiviert?

http://www.detonate.net/media/dancemonkeyboy.mpg

#Nachtrag:# vorallem Entwickler liegen ihm ám Herzen...
http://www.stenstad.net/storage/developers.mpg
flofloflei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2001, 23:19   #13
maXTC
Inventar

Standard

schau mal wie kitschig alles bei den amis ist, dann verstehst auch warum mitarbeiter durch einen herumhüpfenden affen motiviert werden

es muss alles maßlos übertrieben sein bei den amis.
von einem extrem ins andere.

wenn mein chef so rumhüpft, dann ruf ich die ambulanz, dann bringens ihn im weißen hab-mich-lieb-jackerl zu mir nach steinhof
Alt 27.08.2001, 23:28   #14
maXTC
Inventar

Standard

dafür habens anscheinend ahnung vom lotto spielen!

was ich grad gesehen habe, hat ein arbeitsloser ~73.000.000$ gewonnen.

oder 1.000.000.000 schilling *lol*

ich glaub ich muss mal US lotto spielen

LLR - warst du zufällig arbeitslos und hast vielleicht lotto gespielt im urlaub?

Alt 28.08.2001, 00:01   #15
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC

LLR - warst du zufällig arbeitslos und hast vielleicht lotto gespielt im urlaub?

leider nicht!

Sonst hätt ich wahrscheinlich schon allen AMD User im forum an gscheiten Intel kauft - mit einem Teil von dem Geld.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2001, 00:09   #16
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR

leider nicht!

Sonst hätt ich wahrscheinlich schon allen AMD User im forum an gscheiten Intel kauft - mit einem Teil von dem Geld.
Vorschlag, musst nicht jedem AMDler einen kaufen, einer neuer für mich reicht vollkommen
Alt 28.08.2001, 00:18   #17
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Professor Mailbomber

Vorschlag, musst nicht jedem AMDler einen kaufen, einer neuer für mich reicht vollkommen
Ob jedem in dem Forum der einen AMD hat, oder nicht is glaub ich bei der Summe die der dort gewonnen hat auch schon egal.
Alt 28.08.2001, 14:59   #18
Punschkrapfen
Veteran

Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
Das wollt ich mit meiner Aussage ja nicht behaupten. Nur die Amis kaufen anscheinend nur komplett Systeme...
überall auf der Welt ist das so. Mag sein, daß der Anteil der Komplettsysteme in den USA größer ist, aber ich glaube nicht, daß mehr als 5% der PCs hierzulande Marke Eigenbau sind.
Man soll sich nicht von der eigenen Expertise blenden lassen. Die Kollegen von www.opelz.at werden wahrscheinlich auch glauben, dass jeder an seinem Auto rumschraubt und den Motor tauscht wie andere Leute Socken. Oder die Häuslbauer, die nicht glauben können, daß man sich die Hütte gerne fix und fertig hingestellt lassen möchte. Usw.

www.byte.com
www.pcmagazine.com
Punschkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2001, 04:54   #19
kikakater
Inventar

Standard

Amerika ? Das ist so ein Thema ... Zwei Worte fallen mir dazu ein: Willkürlich und Skuril.

Ich war im April 1994 in Kalifornien (Los Angeles, San Diego, San Francisco, Berkley, Sunnyvale im Silicon Valley), in Colorado (Grand Canyon von Las Vegas aus) und in Nevada (Las Vegas).

Die Amerikaner sind wie Kinder mit einem Windelbock'en, sprich das Windelhoserl um und stolzieren in der Gegend wie eben halt der Weltgeschichte herum. Die wollen neben der eigenen Exzentrik geleitet werden. Jedes Auto mit Automatik, jede Bestellung mit komplettem Bruttopreis, jedes Mittelchen mit der 100%igen Vollkaskoversicherung als Beipackzettel. Servicekultur nennt man das. Mir ist Europa mit seinen selber denkenden Menschen und Kritikern wesentlich lieber. Die Amerikaner sind so kritiklos, wie auch erbarmungslos. Ein Mittelmaß fehlt denen noch.

Die Computergeschäfte sind dort zumeist extrem klein, deswegen gibt es soviele Versandunternehmen wie Dell und Gateway; Compaq und HP sind dort ebenso Versandunternehmen wie viele(s) andere.

Ein Zentrallager liefert eben einen billigeren Service als viele Filialen. Die Geschäftsmieten sind sehr hoch. Der BMW-Händler in Beverly Hills ist auch relativ klein. Der Rodeo Drive eine relativ kurze Einkaufsstraße.

Dort sind die Maßstäbe einfach anders, die Flächen werden für Einfamilienhäuser, Erholungsgebiete, öffentliche Plätze wie Rose Bowl, Colliseum und desweiteren genutzt. Die Geschäfte sind ein Nebenbestandteil.

In den zumeist großen Supermärkten (=die meisten Supermärkte sind groß) wird neben normalem auch !destilliertes! Trinkwasser angeboten, künstlich gefärbte Zuckerglasuren auf Torten und allerlei Künstliches in allen Bereichen. Amerika ist was das von Menschenhand Geschaffene betrifft eine einzige Attrappe. MacDonalds Essen ? Eine Attrappe ! Nach fünf Minuten hat man wieder - oder noch immer - Hunger.

Die unglaublich Dicken in Amerika, die alten Damen mit zuckerlrosa Lippenstift, Nagellack, Shorts, Puckbrille (a la Fliege Puck aus der Biene Maja) - also ein Vollvisierhelm für die Augen etc.

Es gibt auch die guten oder besser gesagt die besseren Seiten Amerikas: Sinnvolle Gigantomanie (Spaceshuttle, Disneyworld), Leitkultur in verschiedenen Bereichen, Angleichung an Triviales ohne Originalität zu verlieren, Friedlichkeit, kindliche Naivität die im Auge des Betreachters/Mitakteurs das Gefühl der Liebenswürdigkeit erzeugt.

Wenn mich wer fragt, ob die Amerikaner richtig ticken, da kann ich nur sagen, es soll Nachsicht geübt werden. Was die Angelsachsen noch nicht begriffen haben, ist, daß man Geld nicht essen kann. Das ist das eigentliche Problem der Amerikaner. Zuversicht und Hoffnungsfröhlichkeit kann ich auch haben, wenn ich Dinge kritisch hinterfrage und bestimmte Dinge sogar ablehne.

Die Allmacht der Konzerne, Umweltprobleme, Ungleichverteilung der Energie sowie von Geldmitteln sowie der Würdigung der Arbeitskraft von anderen (3te Welt Völkern).

Die Heranziehung von Gerichtsverfahren von Europa nach Amerika ist eine gewollte Entmündigung der Europäer durch die Amerikaner. Europa und Amerika werden von einander unpredentiös lernen und sich an einander anpassen, nicht unbedingt an einander angleichen, tendenziell aber sehr wohl an einander angleichen in fast allen Bereichen, auch was das Gesundheitswesen anbetrifft. Weniger Geld für Pharmafirmen und Ärzte, mehr für Betreuung und soziale Hilfestellung. Durch den Staat und durch den Einzelnen. Amerika wird von dieser Beinhärte des Kaptialismus abkommen. So oder so.

Ebenso wird Asien bevormundet respektive ausgebeutet. Die Rohstoffe wie die Arbeitskraft. Ein schrittweises Hernanführen an westliche Gepflogenheiten ist einerseits wenig sinnvoll wie nur über Grundvoraussetzungen zu erreichen. Mobilität durch wasserstoffbetriebene Fahrzeuge in China und anderen asiatischen Staaten z.B.

Wie auch die Denzentralisierung von Energie'erzeugung', Wind, Wasser, Photovoltaik. Amerika ist ein Bremser um des Geldes und der Macht und des Einflußes willen.

Hier gehört ein konsequentes Nein auf den Tisch. Die UNO wird schon seit Jahren nicht mit finanziellen Beiträgen der USA finanziert. Druckausübung auf amerikanisch. So wie eine Frau den Arm ausstreckt und Nein sagt zu Mißhandlung und Vergewaltigung so ist es an den Völkern der Welt dieser Nation USA ein Nein zuzumuten. Die brauchen das. Die Macht über die Mutter Erde haben die Amerikaner längst unwiederruflich verloren. Die anderen Staaten und Regionen lassen sich nicht mehr gängeln, kaufen, mißhandeln. Ein Dialog bringt Rosen.

mfg Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2001, 11:49   #20
renew
Inventar

Standard

Einige skurrile Sachen, so wie du sie oben beschrieben hast, kikakater, hab ich sie auch erlebt.

So ala Supermärkte etc. .....

Na ja, das stärkste kommt eh schon im Flieger, wenn man diesen coolen grünen Zettel ausfüllt, wo so Fragen draufstehen wie(an den genauen Wortlaut kann ich mich nimmer erinnern, aber Inhaltlich waren sie ungefähr so ) :

Haben sie vor ein Kind in Amerika zu entführen?

Gehören sie einer terroristischen Organisation an?

usw.
Antwort