![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() der originale ist endgültig eingegangen - welchen monitor kann mann sonst noch am amiga 2k betreiben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Man braucht nicht unbedingt einen Monitor. Jeder Fernseher der RGB über Scart unterstützt kann auch am Amiga betrieben werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() So sieht das passende Kabel aus:
http://www.mmd-shop.de/scart_rgb.htm Soweit ich mich erinnern kann, hatten ja einige Amiga Monitore einen runden Stecker anstatt Scart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ok, hab nicht dazugesagt das ich ihn nicht am tv anschliessen möchte bzw. kann - im "EDV-Bunker" ist kein TV vorgesehen ...
kann man den amiga an die LCD monitore anschliesen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verXENt
![]() |
![]() http://www.mmd-shop.de/ext_ff.htm
Allerdings: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Eventuell könnte man ja auch versuchen sie einen gebrauchten Amiga Monitor zu kaufen. (z.B E... oder ricardo)
|
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Ich wüsste jetzt zwar gerade nicht, ob das geht und was alles dazu nötig wäre, doch wenn der Amiga ein RGB-Signal ausgibt, könnte man das nicht zum Beispiel bei einer PC-GraKa mit einem TV-In einlesen und dann von diesem PC in ein VGA (oder gar DVI) Signal umwandeln lassen?? Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ja, warum nur ein Kabel, wenn man einen ganzen PC dazwischen hängen kann?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, ein PC kann, was ein simples Kabel eben nicht kann. Nämlich Signale bearbeiten/umwandeln.
Natürlich wäre eine Lösung mit einem DSP auch gut und eventuell, bei genügend Stückzahlen, sicherlich auch günstiger. Doch solch ein DSP-System ist ja eben, wie oben ersichtlich, nicht lieferbar. Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |