![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.01.2002
|
Amibios Flash
Habe bei meinem GA-7VTXH+ Board ein Bios Flash versucht, hat laut Meldungen geklappt, nur beim Hochfahren startet automatisch das Programm Dual Bios Utillitys mit der Meldung Main Bios is errasing, dann kommt ein Balken der sich ganz nach rechts bewegt, dann geht nichts mehr.
Was bedeutet das? Kann nur ins Windows hochfahren, wenn ich wärend des Startens die ESC Taste drücke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() könnt sein dasst ein dual bios hast und beim flashen, das erste gschossen
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Was kann ich jetzt machen? Jedesmal das Windows über Umwege zu starten ist doch etwas Mühsam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() mach mal an cmos clear
gerät abstecken bios batterie (wo die is findest im handbuch) entfernen 5-15 min warten batterie wieder rein gerät anstecken
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hat alles nicht geklappt. Der Stein ist angelötet, also ist ein Austauschen auch nicht möglich. Ich versteh nur nicht, warum zwei Steine Drauf sind, aber der zweite (Backup)mir nicht wirklich etwas nützt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ich glaub nicht, dass die batterie angelötet ist
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() also bei gigabyte gibts 2 bioschips einen normal einen als backup!!!
probier mal das: lade das erste bios für dein mb runter(also 1.0 oder so..) kick es auf eine bootbare disk und starte das flashing util und flashe das alte bios!!1 müsste dann wieder funzen!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hab ich probiert, hat geklappt, Vielen Dank für den Tipp!!!!
Ach, ürigens pong! cooler joke, mit der Batterie! |
![]() |
![]() |
![]() |