![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Sack
|
Und trotzdem wird AMD wieder und wieder rote Zahlen schreiben... Bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht mit denen. Ohne die staatlichen Förderungen (siehe Werk Dresden usw.) gäbe es AMD vielleicht längst nicht mehr.
|
|
|
#2 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Eine ähnliche Aussage würde ja auf die meisten europäischen Halbleiterhersteller treffen. Ein interessanter Artikel dazu wäre der hier: http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~EA917C38B386742EE80092DD95A2EDDE7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html Klar geht es dem Unternehmen derzeit nicht gerade rosig, haben aber einige sehr interessierte Investoren - die Zukunftspläne beider Chipgiganten sind vielversprechend, AMD ist mit der Übernahme von ATI dem Konkurrenten Intel m.E. sogar einen Schritt voraus. Dazu die Strafzahlung von Intel, welche sicherlich auch zukünftig ein Zeichen sezten wird ![]() Ich merke persönlich wieder eine größer werdende Kluft der Chippreise zwischen den beiden. Bevorzugt hätte ich wohl einen i7, für leichte Einbußen und um einiges weniger Geld hole ich mir jedoch einen AMD 965er.
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Geändert von J@ck (27.11.2009 um 11:24 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|