![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
1. wurden die CPUs mit gleicher Taktfrequenz betrieben Der Leistungsunterschied zwischen Duron und TB war aber durchaus größer, mit demselben Takt. 2. Frag mal selber nach wo er diese CPU her hat. Ne Lüge aufzutischen wär in diesem Fall sowieso sinnlos. Vielleicht ist er bei AMD angestellt, wer weiss? 3. der synthetische Benchmark trifft nur SiSoft zu!! |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
naja, was erwartest du dir ? das ist exakt die gleiche cpu mit mehr cache. oder hab ich da was falsch verstanden ?
ich weiss nicht, was jeder dieser benchmark im einzelnen tut. aber es wird sicher anwendungen geben, wo der cache genau gar nichts bringt. also wo ein barton minimal langsamer ist, weil die taktrate minimal niedriger ist. und dann wirds wieder andere fälle geben, wo sich der cache auszahlt. müsste der barton durch die bei gleichem rating niedrigere taktrate nicht auch weniger strom verbrauchen und weniger hitze produzieren als ein höher getakteter tb ? und durch den größeren die besser zu kühlen sein ? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
man kann für xp per regedit xp für den l2 von 512kb optimieren. orginal is er auf 256 kb eingestellt. ob der schneller wird bei einer änderung.
die reg änderung is zu finden bei pqtunning. http://www.pqtuning.de/winxp/hardware/hardware.htm#l2 vieleicht hat wer an barton und probierts aus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|