WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 04:36   #31
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik

nicht die cpus sind stabiler oder nicht stabiler sondern schlicht und einfach die chipsätze mit denen sie betrieben werden und die treiber die die chipsätze zum stabilen betrieb benötigen. nochmals sind wir doch froh das es beide gibt sonst gäbe es ein monopol und wir würden uns dumm und dämmlich zahlen..........
Stimmt, doch in den Zeiten von Skript-Kiddis und Virengenerator-User und lauter möchtegerne-binwas wird´s leider immer so sein! Ich persönlich bin für ein Gleichgewicht! Was mich auch etwas stärker an AMD als an Intel bindet. Wenn Intel der looser währe, würd´s mich dahinziehen, doch das gute ist, das der Verlierer meist die besseren Konditionen hat - er will ja wieder aufholen ! Ich nehm Inte aber wie gesagt nicht mehr ernst! Es kommt mir vor wie Linux und Windows (Ich möchte jetzt keinen weiteren Userkrieg verursachen). Denn wenn Windows Linux lächerlich macht, an Punkten die eigentlich die Stärke eines Linux systems ausmachen, dann is es komisch, wenn man aber den frei zugänglichen Code angreift wo´s nur geht weil der ja sooo schrecklich ist und Entwicklergeist raubt und weitere lächerliche Behauptungen, selbst aber von allen schief beäugt wird auf Grund (un)gerechtfertigter Spionage und "wer weiß was da nicht alles drinnen ist" bei einem Code der ums verrecken geheimgehalten wird . . . man wird doch wol nicht´s zu verbergen haben oder? Außer dem Erfindergeist?

@Nestrus:

Meiner Meinug nach sollen Linux und Microsoft sich gegenseitig wasweißich und über ihren verbreiteten Schwachsinn nachdenken! Denn wenn meine Produckte von Qualität zeugen habe ich doch nichts zu befürchten oder?

MfG James

P.s.: Ich arbeite mit einem Windows XP Rechner in dem ein Intel Celeron installiert ist und bin auch zufriden!
Alt 02.09.2002, 04:48   #32
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Loewe
Gähn
Wenns´t die Unterhaltung in diesem Thread wirklich so lagweilig findest, warum liest du ihn dann noch?

Wenn du wieder einen Userkrieg befürchtest und deshalb versuchst den Thread abzuwürgen, kann ich dich beruigen, denn solange fachliche Argumente und sinnvolle Postings kommen, wird man erst garnich dazu verleitet, "Intel sux" oder ähnliches zu posten! Und wenn doch, wird der User, insofern sein Posting wirklich nur aus Datenmüll besteht, sowieso schnell ruhiggestellt werden, sobald man ihn nach der Begründung seiner Behauptung fragt! Denn wer was sachliches zu melden hat, wird sinnvoll posten, wer nicht der wird schnell anstehen und den Schwanz einziehen!

James
Alt 02.09.2002, 09:14   #33
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er meint wohl "Gähn" deswegen, weil dies halt der xxx. Thread zu Intel vs. AMD ist. Aber jeder der nicht interessiert ist braucht ihn ja wirklich nicht zu lesen .

Ich bin übrigens seit 2 Jahren zufriedener AMD Duron Kunde. Und mein nächster Prozessor wird Übrigens der mit dem besseren Preis/Leistungs Verhältnis werden.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline  
Alt 02.09.2002, 13:21   #34
wol
Inventar

Standard

Ich neige bei gleichem Preis und gleicher Qualität (angenommen) dazu, das Produkt der kleineren Firma, also in dem Fall von AMD, zu kaufen. Einfach damit die Konkurrenz nicht pleite geht. Wenn die Ware nur billig ist und nix taugt natürlich nicht.
wol ist offline  
Alt 02.09.2002, 18:17   #35
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die meisten Leute kaufen doch das der sympatischeren Firma wenn zwei gleich sind.
Meine Favoriten sind zB bei Platten IBM, bei Prozzis AMD, bei Eingabegeräten Logitech, bei consumer electronics Sony, bei PDAs Palm, bei Scannern Epson usw. (auch wenn ich nicht von all den Firmen was gekauft hab, man muss halt auch aufs Geld schauen...)

Ich glaub das persönliche Vorlieben bei Kaufentscheidungen bei vielen Leuten eine große Rolle spielt.
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline  
Alt 02.09.2002, 20:18   #36
James020
Inventar

Standard

Das wirklich dimme ist, dass sich Firmen, die an einer gewisseren größe angelangt sind, immer weniger um ihre Kunden scheren, da die meist wissen, das der User ihren Weg kreuzen MUSS, um ein ordentliches Angebot zu erhalten! z.B.: Telekomm Aus-tria () Das der Kunde König ist, werd ich auch noch zu spüren bekommen, während ich auf mein ADSL warte . . .
Alt 02.09.2002, 22:39   #37
Hoshi
Jr. Member

Hoshi eine Nachricht über ICQ schicken Hoshi eine Nachricht über AIM schicken Hoshi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ATH 2000+W
256 MB DD
AMD AthlonXP
2000 + 1,666 G 64MB Guillemot
Kyro 4500 + **80GB FESTPLATTE
Marken Ma DVD-Rom 16x/48x
AC97 Sound< 939,00

Platin
2000M256 MB R
Intel Pentium IV
2,0 GHz 64MB Guillemot
Kyro 4500 **80GB FESTPLATTE
AC97 Sound< 799,00

Zwei völlig gleich systeme außer Prozzi + MB natürlich
Quelle
Amd ist nicht immer billiger als Intel
Hoshi ist offline  
Alt 02.09.2002, 23:05   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

bin ich mir nicht sicher ob das dasselbe ist.

weiß nicht, obs eine kyro 4500+ gibt. jedenfalls stehts beim amd so da, beim intel nicht.

könnte auch ein sdram system beim p4 sein. das wär natürlich sinnlos.

welches mainboard ist sicher eine auch nicht unwesentliche frage.

ansonstens wäre die kalkulation ein wahnsinn. sozusagen auf intel hingetrimmt. mit 300% aufschlag im vergleich zum intel.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 02.09.2002, 23:07   #39
snowman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hoshi
ATH 2000+W
256 MB DD
AMD AthlonXP
2000 + 1,666 G 64MB Guillemot
Kyro 4500 + **80GB FESTPLATTE
AC97 Sound< 939,00

Platin
2000M256 MB R
Intel Pentium IV
2,0 GHz 64MB Guillemot
Kyro 4500 **80GB FESTPLATTE
AC97 Sound< 799,00

Zwei völlig gleich systeme außer Prozzi + MB natürlich
Quelle
Amd ist nicht immer billiger als Intel
nur weiss man halt leider nicht welches motherboard und welche ram das sind.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline  
Alt 03.09.2002, 11:12   #40
Hoshi
Jr. Member

Hoshi eine Nachricht über ICQ schicken Hoshi eine Nachricht über AIM schicken Hoshi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von snowman
nur weiss man halt leider nicht welches motherboard und welche ram das sind.
gruss,
snowman
Das wird aber ein Daumeier btw Otto Normalverbraucher blunzen sein.
Schätz mal, Birg wird die billigsten Komponeten dafür nehmen. Es sind ja nur wir so das ma wissen wollen was drinnen steckt aber der große Teil der Verbraucher schaut nun mal nur auf Ghz und Gb. Bestes Bsp ist wohl der Emedia Pc!
Hoshi ist offline  
Thema geschlossen