![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() |
einfach: Intel 1 GHz = 1,0 GHZ
AMD 2200+ = 1,8 GHz Stimmt nicht? |
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ja, ist schon eine interessante Rechnung.
![]() |
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ich nehm solche Aussagen wie "Intel ist viel stabiler als AMD" nicht ernst! Welcher User will den wirklich wissen, was stabil ist und was nicht? Welcher User testet seine CPU in verschiedenen Boards, mit unterschidlicher Hardwareaustattung, auf mehreren Softwareplattformen? Intel UND AMD CPU´s? Um ein wirklich sinnvolles Testergebnis zu erzielen?
![]() "Ich hab ma an AMD kauft und der schaß ist dauernd abgestürzt, dann hab ich ma an Intel kaunf und der is fü stabiler!" - Das vorher warscheinlich Win ME und nacher Win XP installiert war, oder unterschidliche Mainboards (das eine mit der größeren Ausstattung, was mehr Probleme verursacht) wird natürlich nicht miteinkalkuliert in die Gleichung, wobei die CPU nur max. 5% aussagt! Aber was solls wir wissen doch alle, das Intel ja sooooooooo viel stabiler ist als AMD oder? ![]()
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
naja, ich würde eher sagen, wenn der mediamarkt was verkauft, ist das ein zeichen von schlechter qualität. das als positive referenz zu sehen find ich irgendwie eigenartig
![]() aus der sicht eines händlers verstehe ich die "nur-intel" linie sehr gut. wenn man sich verpflichtet, exklusiv nur intel zu verkaufen, könnte ich mir gut vorstellen, daß da das eine oder andere % mehr im einkauf drin ist. aufgrund der höheren preise ist sowieso mehr gewinn drin. außerdem hat der kunde keine chance den hohen preis zu erkennen, weil er ja nicht vergleichen kann. wenn der händler zwei vergleichbare systeme nebeneinander stehen hätte, nur mit unterschiedlichen cpus, dann könnten ja die kunden bemerken daß das gar nicht so billig ist. und das "falsche" system kaufen. |
|
|
|
|
#26 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wobei vergleichbare Systeme auch ein dehnbarer Begriff ist. Mal abgesehen, dass P4 Systeme mit SD Ram noch immer verkauft werden. Kommt´s auch auf das installierte System das Alter der Treiber etc. an. Allerdings wenn ein PC zum Internetsurfen und Word schreiben angeschafft wird, ist es auch wieder egal wie schnell die CPU ist.
|
|
#27 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
-Compaq Presario 900er Serie (ATI Radeon IGP) -neue SonyFXA Serie (vll sogar GeForce 4 go) -Fujitsu-Siemens hat auch eine Serie mit Radeon IGP im Programm
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
nicht die cpus sind stabiler oder nicht stabiler sondern schlicht und einfach die chipsätze mit denen sie betrieben werden und die treiber die die chipsätze zum stabilen betrieb benötigen. nochmals sind wir doch froh das es beide gibt sonst gäbe es ein monopol und wir würden uns dumm und dämmlich zahlen.......... |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Abgesehen davon, dass Konkurrenz immer gut tut (wer weiß was für CPUs wir Intel für welche Preise abnehmen müssten, wenns AMD und Co nicht gäbe...) ist es einfach falsch, wenn man von der "AMD MHz-Lüge" spricht. Der größte Lügner ist Intel. Intel macht Kampagnen gegen Quantispeed (was übrigens nur heißen kann, dass sie AMD fürchten) und sagt, die Werte seien schlechter als die MHz Zahlen des P4. Abgesehen davon, wie gut sie sind - oder nicht, hat AMD nie behauptet, dass Quantispeed einen Vergleich zum P4 darstellen soll, es ist nämlich auf den Thunderbird-Kern bezogen. Man müsste also nicht sagen "die AMD MHz-Lüge" (AMD spricht ja nicht von MHz) sondern "die Intel Performance-Lüge" weil MHz =! Leistung.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Gähn
|