WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2002, 00:23   #261
freakout
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das riesenproblem sind die gigantischen aufwände in der industrie, um ihre software auf dem p4 lauffähig zu machen. vorher ist die betroffene software einfach so abgestürzt. wenn man einer der millionen betroffenen war, dann haben die meisten nicht mal mitgekriegt, daß die neue cpu im neuen pc schuld ist. kann doch nicht sein, daß eine INTEL cpu schuld ist, daß das programm abstürzt ? kann doch nicht, sein daß eine intel cpu nicht intel-kompatibel ist ? kann doch nicht sein, daß eine amd-cpu sehr wohl intel-kompatibel ist. doch ! so ist es.
beschreib doch mal die gigantischen aufwände in der industrie
das problem das du beschreibst gab es nie !!
freakout ist offline  
Alt 22.10.2002, 00:27   #262
freakout
Veteran

Standard

Zitat:

ich lasse mir nun mal nicht gerne unterstellen, unseriös zu sein. wer ist da unseriös ? jemand, der über dinge diskutiert, von denen er keine ahnung hat ? oder jemand, der diese dinge aus seiner täglichen berufspraxis kennt ?
beamte in einem ma haben auch berufspraxis
du meinst du diskutierst über ding von denen du keine ahnung hast oder was
freakout ist offline  
Alt 22.10.2002, 00:30   #263
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

entschuldigung, wie soll ich dir das beschreiben ? ist dir nicht klar, was es heißt wenn man komplexe software umschreiben muss, nur weil die neue cpu nicht mehr kompatibel ist ? ist dir nicht klar, wie viele firmen heutzutage mit java zu tun haben ? weisst du eigentlich, was die wichtigste sprache im internet ist ?

es ist nun mal so, auch wenn es einen freak noch so schmerzt: ich habe noch nie ein programm gesehen, daß aufgrund einer amd-cpu nicht läuft. aber es ist tatsache, daß das mit dem intel p4 anders ist. ich spreche hier nicht von irgendwelchen treibern, defektem ram, nicht sachgemäßer installation usw. solange irgendeine komponente irgendwo noch diese dll-version verwendet, ist es aus damit. das ist so sicher wie das amen im gebet.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 22.10.2002, 00:32   #264
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von freakout

beamte in einem ma haben auch berufspraxis
du meinst du diskutierst über ding von denen du keine ahnung hast oder was
na und ? meinst du, daß alle beamten in einem magistrat schwach im kopf sind ? glaube mir, da gibts genauso blitzgescheite leute wie in der privatwirtschaft. ich hab schon ein bißchen was gesehen von der welt, mit solchen klischees kannst mich nicht beeindrucken.

ich seh schon, du bist ein ignorant. da kommt nichts mehr raus. nimms zur kenntnis, oder mach dich noch die ganze nacht lustig.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 22.10.2002, 00:40   #265
kikakater
Inventar

Standard

Ich seh das Problem zweigeteilt: Erstens ist es durch Beheben des DLL Absturzes bzw. Programm beenden zu lösen und zweitens ist es von Fall zu Fall verschieden wie leicht der Fehler zu FINDEN ist. Das meint LOM, nicht mehr und nicht weniger. Das Ausbessern der DLL ist die nächste Sache, wer weiß wie die ominöse CPUID verquirkst abgefragt etc. werden muß - beim Pentium 4. Das sind schon recht schwerwiegende Gründe, die zu einem Tadel an Intel berechtigen.
kikakater ist offline  
Alt 22.10.2002, 00:41   #266
freakout
Veteran

Standard

Zitat:
entschuldigung, wie soll ich dir das beschreiben ? ist dir nicht klar, was es heißt wenn man komplexe software umschreiben muss, nur weil die neue cpu nicht mehr kompatibel ist ? ist dir nicht klar, wie viele firmen heutzutage mit java zu tun haben ? weisst du eigentlich, was die wichtigste sprache im internet ist ?

es ist nun mal so, auch wenn es einen freak noch so schmerzt: ich habe noch nie ein programm gesehen, daß aufgrund einer amd-cpu nicht läuft. aber es ist tatsache, daß das mit dem intel p4 anders ist. ich spreche hier nicht von irgendwelchen treibern, defektem ram, nicht sachgemäßer installation usw. solange irgendeine komponente irgendwo noch diese dll-version verwendet, ist es aus damit. das ist so sicher wie das amen im gebet.
austausch eines dll`s - basta
freakout ist offline  
Alt 22.10.2002, 00:46   #267
freakout
Veteran

Standard

Zitat:

lord du kannst irrtümer nicht zugeben - was redest du da von irgendwelchen treibern, defektem ram, nicht sachgemäßer installation
und was sollen deine dämlichen fragen
freakout ist offline  
Alt 22.10.2002, 00:46   #268
kikakater
Inventar

Standard

Bitte freakout, bei den Firmen passiert's aber so nicht.

Das Programm x läuft, das Programm y aber unter bestimmten Voraussetzungen nicht. Mitten im Programmlauf wird das gute Programm y beendet. Komm einmal drauf, daß das die DLL Intel_totalschaden_workaround.dll ist.
kikakater ist offline  
Alt 22.10.2002, 00:48   #269
kikakater
Inventar

Standard

Du kannst nicht verstehen, daß bei Firmen alles grundsätzlich "funktioniert", und wenn nicht plärren s'.
kikakater ist offline  
Alt 22.10.2002, 00:49   #270
freakout
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Bitte freakout, bei den Firmen passiert's aber so nicht.

Das Programm x läuft, das Programm y aber unter bestimmten Voraussetzungen nicht. Mitten im Programmlauf wird das gute Programm y beendet. Komm einmal drauf, daß das die DLL Intel_totalschaden_workaround.dll ist.
dann kriegt das prog y einen patch und das wars
übrigens das dll gibts nicht
freakout ist offline  
Thema geschlossen