![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Quantensingularität
![]() |
Die ganzen Ketten verkaufen Komplettsysteme von Computerherstellern (Dell, Siemens ...) und da gibt es nun mal nicht viele Systeme mit AMD Prozessoren. MM, Saturn und Cosmos sind soweiso nur der Dealer zwischen Endkunde und Hersteller. Leider glauben viele diese Märkte sind Fachhändler.
Fafür bekommst dort P4 2GHz System mit SD-Ram bestückt. Davor wird natürlich niemand gewarnt.
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Also ich finde Intel schon daher nicht ganz ernstzunehmen, da sie seit dem P4 die Integerpipes verlängerten, (schnellere Frequenzen, bei weniger Leistung) was für mich einfach nur als Idioten fang dienen kann! Soll jetzt bitte nicht heißen, dass jeder Intel (P4) User ein Idiot ist! Es gibt auch ernsthafte Gründe sich nen P4 zu kaufen!
Aber seit doch mal ehrlich: was bewegt den ONU eher zum kauf? Preis/Leistungsverhältniss (von dem er eh nix weiß) oder große GHz Zahlen? Ich habe mir fest vorgenommen, ein AMD System zu kaufen, doch als die Preise immer näher kamen, war ich mir schon unsicher. Jetzt kaufe ich mir einfach die CPU mit dem kleineren Multiplikator (da muss die CPU net solange am FSB warten) un das ist nun einmal AMD! Greetings James
|
|
|
#13 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Was Intel & Media Markt betrifft, da hat mal eine größere Aktentasche unauffällig den Besitzer gewechselt. Der inhalt der Tasche erfreute den Einkaufsleiter der Computerabteilung von MM so sehr daß er fortan nur noch Geräte mit Intel CPU´s orderte. Die Kundenwünsche wurden halt gegen ein neues Häuschen + Sportwagen abgewogen. Wer vorloren hat, waren die Kunden!
Niedermeyer hatte früher auch nur Intel verseuchte Geräte im Angebot, aber dann haben sie ihren Fehler eingesehen. Ich selbst habe zwar einige Pentium Systeme, aber in letzter Zeit kaufte ich nur noch AMD CPU´s.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
ich hasse übrigens amd vs. intel threads....
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
Ich habe das Problem einfach gelöst: AMD und INTEL!
Auf ein PC läuft einen Intel 1 GHz auf den anderen einen XP 2200+. Außer Lärm (und Stromfresserei) beim AMD, ist der Intel stabiler (langsamer schon deswegen weil 1 GHz bei Intel entspricht 1,8 GHz bei diesem AMD.)Sonst meine ich auch: AMD ist noch gerade günstiger und bei der Kurzliebgkeit von PCs jeder gespart Cent ist ein Cent weniger, der nicht in Misthaufen landet... ![]() |
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Gähn
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
Na, jaaa... Ob Kosmos Intel oder die eigene Kundschaft lächerlich macht ist eine interessante Frage. Richtig ist, dass Kosmos kein echter PC-Händler ist, sondern ein modernes Bazar, wo alles was alt, gemischt mit halb neue Sache (im PC Bereich) angeboten wird. So billig ist Kosmos sonst nicht. Vergleichen, kann man nicht, weil Kosmos hat nie ein Mal eine Webseite mit PC-Ware....
Was meint ihr???? |
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
kapier i nit!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|