![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
VIA-Chipsätze:
Dazu erstmal hier lesen: VIA Chipsätze bremsen PCI-Steckkarten aus Ich glaube kaum das dieser "Fehler" bei den neueren VIA-Chipsätzen behoben wurde, dazu kenne ich VIA inzwischen einfach zu gut. Leider finde ich den Artikel über ein Interview mit einem VIA-Entwickler nicht mehr. Dabei wurde zugegeben, dass "empfohlenen" Funktionen des PCI-Bus nicht in die VIA-Chipsätze integriert wurden (weil sie eben nur empfohlen waren und nicht zwingend vorgeschrieben). Diese Funktionen (betreffen Lastaufteilung am PCI-Bus) werden aber von einigen PCI-Karten-Herstellern (z.B. Creative Soundblaster, muss ich dazu noch mehr sagen?) vorausgesetzt. Diese Einschränkungen der PCI-Busleistung machen sich hauptsächlich bei Anwendungen die eine kontinuierliche, hohe Datenrate erfordern bemerkbar (Videoschnitt, Aufwendige Spiele -> Knackser in der Tonausgabe,.....). Natürlich wird jetzt gleich einer sagen: Das ist ein alter Hut Klar ist das schon länger bekannt, aber immer noch topaktuell; oder glaubt jemand allen ernstes, dass VIA dieses Manko vor der Einführung von PCI-X noch beheben wird? Ich nicht. SIS-Chipsätze: Finde ich gar nicht so übel. Nur leider wurden diese Chips bis vor kurzem nur von Elitegroup in großen Mengen verbaut. Und von dieser Mainboard-Marke kann ich nur DRINGENDS abraten (ausser man spielt gern russisch Roulett mit einem voll geladenen Revolver). |
|
|
|
|
#152 |
|
Gesperrt
![]() |
Gilt dieses Limit der am Pci-Bus auch noch für den Kt333 ? Glauben ist mir da zu wenig, ich würds gern konkret wissen.
Wegen Elitegroup: Für Low-End-Systeme mit weniger anspruchsvollen Grafikkarten und Cpus wie z.B. einen Xp1600+ kann ich mir nach wie vor sowas vorstellen. Mittlerweile gibts zum Glück auch schon Asus-Boards mit dem Sis-Chipsatz. Und die kann man schon empfehlen. Das einzige Problem damit ist, daß sie nicht überall zu haben sind. Da wird wahrscheinlich nur permanentes Nachfragen von Kundenseite helfen. |
|
|
|
|
#153 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Hi Friends,
hier mal wieder was aus der Gerüchteküche: IDF: Pentium 4 mit 3,06 GHz ante portas? http://www.chip.de/news_stories/news...s_8840332.html
|
|
#154 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Da steht Intel offensichtlich unter Druck, wo AMD den 2400,2600,2700, und für Ende des Jahres den 3000+ ankündigt...So ein Pech aber auch...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#155 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#156 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Ich glaub auch das VIA das Problem mit der neuen Southbridge behoben hat...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
#157 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Und dann geht die Post ab
![]() ![]() ![]() Nur versteh ich die Skizze nicht Vom Prozessor zur Northbridge 200/266FSB ABER von NB zu RAM 200/266/333?! Asynchron neee!!!!!
|
|
|
#158 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
àlso ich wollt nur sagen ich steh auch voll hinter
--------- ==> |A M D| <== --------- Aba für notbooks sin die intels einfach bessa! da brauchen die amd's zu viel strom und bringen aba nicht die angemessene leistung! ansonsten |
|
|
|
|
#159 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|