![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 |
|
Master
![]() |
Muss nicht sein.
Zumindest solange Jerry W. Sanders noch was zu sagen hat...
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
#122 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
AMD ist zwangsläufig dazu vergattert die CPU Opteron nicht zu verschleudern, es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Und die wurde überschritten, ich habe kein Problem mit Intel an und für sich. Intel hat ein Problem mit seinen Käufern, die hemmungslos Technik bekommen, die keine Innovationen aufweist, und wenn Innovationen wie z.B. Rambus oder auch 533 MHz FSB usw. dann für einen Preis, der sich jenseits von Gut und Böse befindet.
Gleiches: Playstation3, Spiele kommen vom Server ... kann ich nur sagen und tschüß, ich will eine CD, DVD oder sonstwas und einmal zahlen und vor allen Dingen, nicht auf die Millisekunde mitgeloggt werden, was ich nun schon wieder getan habe. Außerdem wird natürlich pro Download ein - bei näherer Betrachtung - doch nicht so kleiner Betrag verlangt werden, das ist der Sinn von DSL, Digital Subscriber Line, ein U-Boot sozusagen um die Kosten beim Kunden durchzudrücken. |
|
|
|
|
#123 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wirds dir nicht fad ? ![]() |
|
|
|
|
|
#124 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
#125 |
|
Quantensingularität
![]() |
Hmm, wieder 124 Antworten (inkl. dieser). Ist schon faszinierend wie dieses Thema jedesmal zum Dauerbrenner wird.
Ich deklariere mich auch als AMD Fan weil bie mir seit 2 Jahren zwei ohne Probleme gearbeitet haben. Das heist aber nicht, dass ich nie wieder auf Intel unsteigen werde. Kommt halt drauf an, was mir welcher Prozessor dann zu welchen Preis leisten kann. PS: Wie wär´s mal mit einen Benzin vs. Diesel Thread ?Edit: Ach ja, hatten wir ja vor kurzem.
|
|
#126 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ich bin für alles offe, solange nicht wieder einer ach einem Bier Thread schreit!
Bier rult! Davon lesen sux! Davon trinken . . . *sabber* ![]() ![]()
|
|
|
#127 |
|
-------------
![]() |
Brillen vs. Kontaktlinsen wären mal was neues
mein Voting für Brillen, Kontaktlinsen, nein danke
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
#128 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Intel ist an für sich gut, nur beim P4 haben sie sich vergaloppiert. AMD ist derzeit besser und das hängt mit Hypertransport, dem integrierten Memorycontroller und vielen anderen Dingen zusammen, der derzeitige Athlon Kern hat es zwar noch nicht, allerdings reicht die Ausstattung für alles bei weitem, DVD rendern exklusive vielleicht, dort mag er langsamer sein, vielleicht nicht einmal das. Ich sage es rund heraus, nicht einmal wenn ein P4 schneller und billiger wäre würde ich ihn kaufen, derzeit kostet er jedenfalls 50% Aufpreis zum Athlon. Warum soviel bezahlen für eine CPU die ein bißchen schneller werkt und die Speicherbandbreite wirkt sich nur aus, wenn geschaufelt wird, was das Zeug hält. Dann schon gleich eine 64bit CPU ...
|
|
|
|
|
#129 |
|
Elite
![]() |
Aus der Geschichte glaub ich kaum, das AMD so heuchlerisch wie Intel werden würde.
Wenn man etwas zurückschaut in die Zeit als der Athlon aufgekommen ist: Da ist AMD beträchtlich gewachsten, hat Intel Martkanteile weggeschnappt und viel Geld eingenommen. (Im Vergleich zu Intel war es naütrlich nicht viel: Der UMSATZ von AMD ist eigentlich immer -man korrigiere mich, fals dass mal eine Weile nicht der Fall war- kleiner als der GEWINN von Intel) Und was haben die Firmen mit dem Geld gemacht? Intel hat sich hingesetzt und zwei Pläne ausgeheckt: Erstens einen Plan, um eine veraltertes Design weider PR-fähig zu machen: 32bit x86 CPUs, die man einfach ganz auf hohe Hz-Zahlen trimmt und zweitens einen PR-Feldzug, der AMD das Wort im Mund verdreht. (Sie haben mit ihren benchmarks "bewiesen" dass Intel-CPUs mit gleicher Taktfrequenz wie das rating eines AMDs schneller sind; AMD hat aber das aber nie behhauptet, also hat Intel nichts "augedeckt" sondern eine neue Lüger verbreitet.) AMD hingegen hat sich hingesetzt um eine komplett neue Architektur für consumer-pcs zu entwerfen mit dem Ziel, dem Kunden maximale Performence zu bieten. Und ich glaube, dass ist ihnen mit den 64-bit Prozessoren, die auch 32-bit ausgezeichnet können UND die Speicherverwaltung (die primäre Aufgabe der Northbridge) integriert haben. FSB wird also bei AMD bald keine Bedeutung mehr haben, weil der Flashenhals zwishcen CPU und RAM entfernt wurde. Dabei muss man bedenken, dass AMD nich Intel ist, also keine Firma, die normalerweise Standards setzt. Trotzdem haben sie alles auf eine Karte gesetzt und riskieren viel anstatt wie Intel nur Geld zu scheffeln und die Leute abzuzocken. Ich find das eine gute Philosophie (Firmenziel: hochperformante Systeme herstellen und nicht Kunden abzocken) und da steckt auch eine gewisse Moral dahinter. Wegen der boxed-versionen und dem AMDs-brauchen-70€-Kühler Blödsinn: http://www.amd.com/de-de/Processors/...8_6708,00.html
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
#130 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@kikakater: Du hast aber schon mitbekommen, daß ich größtenteils Deiner Meinung bin, oder?
Oder hab ich mich so unklar ausgedrückt?
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|